Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSSQL Server 2005 und Administrator Passwort

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lodda0815

Lodda0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2012 um 12:02 Uhr, 1811 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Moin liebe Admins,
vielleicht könnte mir mal jemand helfen:
Server 2003 mit SQL-Server 2005
Authentifizierung: gemischter Modus;
Wenn ich mich am Server unter Windows als Administrator einlogge und dann auf die Verwaltungskonsole für den SQL Server gehe (Username: Administrator) komme ich ganz normal rein.

Nun das Problem: Wenn ich jedoch unter Windows das Administrator Passwort ändere, dann habe ich beim SQL Server als Administrator keinen Zugriff mehr.

Setze ich das Admin-PW unter Windows wieder zurück ...klappt alles hervorragend.

Reicht es denn nicht trotz eingestellter Windowsauthentifizierung einfach das PW unter windows zu ändern?? Muss das auch noch irgendwo beim SQLServer geändert werden?? Wenn JA, dann bitte WO??

Herzliche Grüsse und Dank für eine helfende Antwort.

Lodda
Mitglied: Dani
03.10.2012 um 12:23 Uhr
Moin,
kann es sein, dass die SQL-Serverdienste unter dem Domänen-Admin ausgeführt werden?! Ansonsten ändere das Kennwort, melde dich am Server ab und wieder an und versuch's nochmal. Nicht das Passwort im Cache liegt.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lodda0815
03.10.2012 um 14:06 Uhr
Hey Dani,
danke für Deine Antwort
Habe jedesmal nach Passwortänderung komplett neu gestartet. Somit müsste ja eigentlich das Cache Problem mit aufgefangen sein.
Wenn ich den Windows-Authentifizierungsmodus beim SQL-Server richtig verstehe, dann greift der SQL Server ja komplett auf die Benutzerkonten von WIndows zu. Somit sollte es doch bei Kennwortänderung unter Windows keine Probleme mit dem Login auf die SQL-Verwaltung geben.
...Alles recht merkwürdig.

Wer noch ne Idee hat ....immer her damit

Viele Grüsse
vom Lodda
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.10.2012 um 14:10 Uhr
Schau in der Ergeinisanzeige nach ob es Probleme gibt die auf ein Sync-Problem hinweisen.


Grüße.
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lodda0815
03.10.2012, aktualisiert um 20:45 Uhr
Heyyyy ich habs raus!!!!
Der SQL-Server wurde unter Dienste mit dem AdministratorKonto gestartet. Dort nun auch das neue PW eingegeben und
schwupps lief wieder Alles !!!!
Dani , vielen Dank für Deine Hilfe!!
Habt Alle noch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse vom Lodda
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.10.2012 um 21:06 Uhr
Der SQL-Server wurde unter Dienste mit dem AdministratorKonto gestartet.
Hab ich ja oben schon geschrieben.
DAnke, dir auch.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Server aus lokalr Workgroup mit ext MSSQL Server verbinden (8)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Domain - Zugriff auf Rechner in Netzwerk ohne Administrator Passwort (14)

Frage von Aviator zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst RDP Server ohne Passwort (3)

Frage von PharIT zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Dell server administrator (2)

Frage von meister00 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...