Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSSQL Server 2005 Datenbank verkleinern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Fantomas741

Fantomas741 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2012 um 11:52 Uhr, 6731 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben eine SQL Server 2005 Datenbank über die unser Management läuft, diese ist nun 25GB Groß und sprengt so langsam die Kapazitätsgrenze des Servers (ein alter Win2k Server) ... ich schaffe es nicht die Datenbank zu verkleinern trotz das ich 5mio Datensätz gelöscht habe tut sich an der größe überhaupt nix über Tasks habe ich versucht die Verkleinerung Manuell zu starten dieses bringt aber auch keinen erfolg, hat jemand noch eine Idee wie ich die kleiner bekomme?
Mitglied: MrTrebron
21.05.2012 um 12:50 Uhr
Ebenfalls kein Hallo

da wäre die Frage der Optionen bei der Verkleinerung.
Man lese klick

Ebenfalls ohne Gruß

PS: War mit Google gar nicht so schwer zu finden
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
21.05.2012 um 13:31 Uhr
Jopp hat aber auch nicht geklappt, DB is immer noch 25GB, ich meine auch das hätte ich schon mal versucht...
Trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
22.05.2012 um 11:43 Uhr
Im Prinzip habe ich alles gemacht was hier schon besprochen wurde (selbes Problem)

http://meinews.niuz.biz/re-t156987.html?s=fbda13b18f1b0b7ab902f01d9bbea ...;

Leider hört die Diskussion da auf wos für mich intressant wird...
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
24.05.2012 um 08:07 Uhr
Ich habe eine Lösung gefunden die zwar kein befriedigendes ergebnis lieferte aber immerhin als einzige Funktioniert hat... wenn einer noch Probleme mit der Datenbankverkleinerung hat findet man hier ein gutes Tutorial:

http://blog.pmd-media.com/2009/10/08/howto-verkleinern-einer-microsoft- ...
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
24.05.2012 um 08:23 Uhr
Wenn ich das lese, da müsste auch ein DBCC INDEXDEFRAG tun, der funktioniert auch Online.
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
07.08.2012 um 13:13 Uhr
Zitat von AndreasHoster:
Wenn ich das lese, da müsste auch ein DBCC INDEXDEFRAG tun, der funktioniert auch Online.

Danke werd ich mal testen die Datenbank hat sich inzwischen auch wieder schön aufgebläht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Asynchrone Replikation für MSSQL Datenbank innerhab der gleichen Instanz (18)

Frage von ioioio zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte Klonen und Volume verkleinern (10)

Frage von alpardac zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Datenbanken
gelöst MS SQL - primary Datei verkleinern (6)

Frage von Thomas2 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...