Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSSQL Server 2008 Express Edition lässt sich nicht installieren

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: pennertenner

pennertenner (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2010 um 20:27 Uhr, 8130 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche seit Tagen den SQL Server 2008 R2 zu installieren, wobei allerdings nach der Lizenzbestimmung sich das Fesnter einfach schließt und nichtmehr öffnet.

Hallo,
ich versuche seit Tagen mit wieder einen MS SQL Server zu installieren.

Ich hatte vor einiger Zeit auf meinem Server(Windows Server 2003) schon mal einen MS SQL Server laufen.
Egal welche Version ich versuche(Express oder Developer) zu Installieren, immer nach dem sich das Fenster mit den Lizenzbestimmungen geschlossen hat tut sich nichts mehr.

Unter Systemsteuerung --> Software befindet sich noch ein Eintrag von meinem alten SQL Server, welcher sich aber aufgrund von fehlenden Komponenten niciht deinstallieren lässt.

Ich denk das es die Installation vllt. abbricht weil er bereits einen SQL Server erkannt hat, welcher ja eigentlich nicht exisitiert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Penner
Mitglied: DerWoWusste
31.07.2010 um 08:20 Uhr
Moin.
Evtl. ist das die DEP, schalt die komplett ab und starte neu.
Kommando:
bcdedit /set nx AlwaysOff

Hilft das nicht, kratz den alten manuell vom Rechner: Wnidows Installer Cleanup (Tool von MS) nimmt den Eintrag aus der Softwareliste, die anderen Dateien musst Du manuell finden und löschen, ebenso Registry.
Bitte warten ..
Mitglied: pennertenner
01.08.2010 um 10:23 Uhr
Hey.
Das Tool bcdedit gibt es bei Windows Server 2003 noch nicht.
Soweit ich weiß gab es das Tool erst ab Windows Vista, also ab Windows Server 2008?

MfG Penner
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.08.2010 um 12:11 Uhr
Stimmt, hab die Version nicht bemerkt. Unter 2003 geht's so:
http://support.microsoft.com/kb/875352/de
Bitte warten ..
Mitglied: pennertenner
02.08.2010 um 14:29 Uhr
Hey.
Hab das Problem jetzt behoben.
Als allererstes habe ich mit dem Tool "Windows Installer Cleanup" alles Reste des alten SQL's herruntergekratzt.

Das Problem bei der Instalaltion bestand anscheinend darin das MSXML 6.0 SP2 installiert war.

Nach dem ich es deinstalliert haben lief alles glatt.

MfG Penner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...