daniel-nrw

MSSQL-Server

SQL-Server unter Windows 2003 SBS

Ich habe folgendes Problem ich will den TrendMicro Control Manager installieren nur kann ich keine Datenbank anlegen. Darauf habe ich es per osql versucht und auch hier funktioniert es nicht eine Datenbank anzulegen. Wo bei weder die Windows-Benutzer noch sa akzeptiert werden.

Ich habe aber nie ein sa Passwort gesetzt.

Wenn jemand ne Idee habt ich bin für alles dankbar.

Mfg Daniel

Member: BerniBaer
BerniBaer Dec 04, 2005 at 12:30:44 (UTC)
Versuche mal ein Servicepack auf den SQl-Server zu installieren.
Beim Installieren kannst Du dann ein Passwort für sa vergeben.
Ich glaube wenn bei sa kein Passwort hinterlegt ist und Du vorher den SQL_Server nicht auf verteilte Benutzerberechtigung eingestellt hast, du kein Zugriff auf den SQL-Server bekommst
(Microsoft Sicherheitsrichtlinien?)

Jeg tror på Julemanden face-wink