Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL Sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: go2zilla

go2zilla (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 6021 Aufrufe, 3 Kommentare

1. Wollte den MSSQL vers. 8 mit Arcserv neuester Version sicher. Leider kann Arcserv anscheinend nicht Online sichern !? oder brauch ich dazu den MSSQL-Agenten ??

2. Hab jetzt den MSSQL eigenen Sicherungsdienst verwendet ! Meine Fragen dazu :
Wenn ich mit rechts auf die Datenbank klicke zeigt er eine größe von über 500 mb an . Bei der sicherung ist die .bak datei aber gerade mal 67 mb ! kann das sein ?

3. Reicht es nur die Datenbank zu sichern ? Wenn ich den Server neu aufsetzen muß und die Datenbanken zurücksichere funktioniert dann alles incl. User und rechten ??

Danke für eure hilfe

mfg
andy
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.08.2007 um 08:29 Uhr
1. Wollte den MSSQL vers. 8 mit Arcserv
neuester Version sicher. Leider kann Arcserv
anscheinend nicht Online sichern !? oder
brauch ich dazu den MSSQL-Agenten ??

Ja, da brauchst Du den passenden Agent dafür, wenn Du online sichern willst.
Nein, wenn es Dir möglich ist für die Zeit der Sicherung den MSSQL-Server Dienst zu stoppen und eine Offlinesicherung druchzuführen.

2. Hab jetzt den MSSQL eigenen
Sicherungsdienst verwendet ! Meine Fragen
dazu :
Wenn ich mit rechts auf die Datenbank
klicke zeigt er eine größe von
über 500 mb an . Bei der sicherung ist
die .bak datei aber gerade mal 67 mb ! kann
das sein ?

Ja, die 500 MB ist die Größe des Tablespaces, der aber halt nur zu einem kleinen Teil mit Daten gefüllt ist. Deswegen kommen dort nur die 67 MB am Ende raus.

3. Reicht es nur die Datenbank zu sichern ?
Wenn ich den Server neu aufsetzen muß
und die Datenbanken zurücksichere
funktioniert dann alles incl. User und
rechten ??

Nein, es reich nicht die DB zu sichern. Da sind wirklich nur die Daten drinn. Was Du machen kannst, ist die DBs täglich zu sichern und den SQL-Server offline immer dann wenn sich an Rechten/User etc was ändert. Dann kannst Du immer den aktuellen Zustand wieder herstellen.

Ralf
Danke für eure hilfe

mfg
andy
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
13.08.2007 um 09:24 Uhr
Wenn Du noch die System-Datenbanken mitsicherst (master, model, msdb, tempdb) hast Du im Prinzip alles, was Du brauchst (da stehen dann auch die SQL Jobs, User, Rechte etc. drin).
Bedeutet:
Die Datenbanken mit dem MSSQL Sicherungsdienst sichern, alles andere mit Arcserve und Du hast eine vollständige Sicherung.

Und was Offline Sicherungen angeht: Kann man machen, allerdings ist für eine Point in Time Recovery einer Datenbank die Online Sicherung des MSSQL Sicherungsdienstes und die Transaktionsprotokollsicherungen nötig. Die Offline Sicherung hilft Dir dabei gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: go2zilla
13.08.2007 um 10:58 Uhr
Danke euch beiden !! Habt mir geholfen. Jetzt schaff ich es und bin wieder a bisl schlauer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL quenquery
gelöst Frage von petereDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich stoße leider an die Grenzen meiner MSSQL-Kenntnisse. Ich muss diesen, eigentlich einfachen, UPDATE-Ausdruck via zwei Verbindungsserver-Verbindungen realisieren. ...

Datenbanken
MSSQL-Zugriffsproblem
Frage von petereDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver ...

Datenbanken
MsSQL 2005 zu MsSQL 2014 Servernamen ändern?
gelöst Frage von SPSmanDatenbanken21 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Kollege von mir ist mit meinem "alten System" mit MSSQL Server 2005 nach ...

Windows Server
MSSQL 2012: Datenkomprimierung einschalten
Frage von LaphroigWindows Server2 Kommentare

moin Gemeinde, kann man bei einer neu installierten MSSQL 2012 DB irgendwo die Datenkomprimierung von scratch einschalten? Hintergrund: wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.