andreasoc

MSSQL Verbindung funktioniert im LAN nur über 64 Bit Treiber, 32 Bit funktioniert nur lokal

Hallo zusammen,

wir haben ein komisches Problem wo ich zur Zeit nicht weiter weiß.
Wir haben einen Server A, hier läuft ein SQL Server 2012 mit einer Datenbank. Lokal von dem Server aus kann ich mittels ODBC-Datenquellen 32 und 64 Bit eine Datenbankverbindung herstellen.
Dann haben wir die Clients. Hier wollte ich ebenfalls mittels ODBC-Datenquellen die Verbindung testen. Die 64 Bit Treiber können eine Verbindung aufbauen, die 32er (SYSWOW64) leider nicht, und genau die brauchen wir aber. (hier bekomme ich nur den Fehler: SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert)
Auf Server A ist die Firewall deaktiviert und beim SQL Server sind alle Protokolle aktiviert. Hat jemand eine Ahnung woran das noch liegen könnte?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Mitglied: tomolpi
tomolpi 15.08.2016 um 17:54:11 Uhr
Zugriff verweigert

Und der User mit den du dich anmeldest darf das auch? Hat der alle benötigten Berechtigungen?
Mitglied: AndreasOC
AndreasOC 15.08.2016 um 19:45:47 Uhr
ja hat er, wie gesagt, es funktioniert ja lokal und über den 64 Bit Treiber. Ist ein ein user mit die SQL Authentifizierung
Mitglied: Dani
Dani 15.08.2016 um 21:38:09 Uhr
Guten Abend,
welche Version von SQL Server Native Client ist auf dem Client drauf?

Auf Server A ist die Firewall deaktiviert und beim SQL Server sind alle Protokolle aktiviert.
Okay, möchtest du dazu jeweils einen Screenshot zu posten. Nur um zu sehen ob es auch so ist. face-smile

Auf Server A ist die Firewall deaktiviert
Firewall einfach blind deaktiviert, ist nicht der richtige Weg.

Gruß,
Dani
Mitglied: AndreasOC
AndreasOC 16.08.2016 um 08:08:50 Uhr
Hi,

auf dem Server ist der Native Client 10 und 11 drauf. Beide 32 Bit Versionen funktionieren hier nicht, auch nicht der SQL Server Treiber.
Screenshot besorge ich gleich noch, komme da im Moment nicht dran, weil nur ein Kollege da Zugriff drauf hat.

Das mit der Firewall ist mir klar. Die entsprechenden Ports hatte ich auch freigegeben und die Verbindung funktioniert ja auch über die 64 Bit Treiber. Da ich mir den Fehler nicht erklären konnte habe ich testweise die Firewall deaktiviert.
Mitglied: Dani
Dani 16.08.2016 um 18:13:34 Uhr
Guten Abend,
ich meinte eigentlich auf den Clients... face-smile

Gruß,
Dani