domi25
Goto Top

MSSQL2008R2 Server: Betriebssystem wird nicht unterstützt

Hallo Gemeinde,

bei einem Kunden haben wir den SBS2011 Standard installiert. Da diese nun noch einen MSSQL Server benötigen haben wir noch das Premium Addon dazu gekauft.

Der SBS2011 läuft virtuell auf einem Hyper-V Server 2012, daher habe ich noch eine zweite VM mit dem im Premium-Addon enthaltenen Server 2k8R2 installiert, die Updates durchgeführt und den Server in die Domäne des SBS2011 aufgenommen. Am SBS2011 habe ich dann auch noch eingestellt, das dieser ein Server ist, wie hier beschrieben: http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/3317.premium ... (den Link habe ich über die Forensuche erhalten).

Allerdings zeigt mir der MSSQL2k8R2 Server bei der Installation immer noch, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird (siehe Screenshot)

8b23a1204ceffa1e79b467c21de57b37


Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Oder mache ich grundlegend etwas falsch? Muss am SBS2011-Server noch etwas eingestellt werden, damit dieser weiß das er nun ein Premium-Addon hat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß,

Dominik


***UPDATE:

Sobald der Server der Domäne hinzugefügt ist, muss man sich auch als Domänen-Admin und nicht mit dem lokalen Admin des Server 2k8 R2 anmelden. Dann klappts auch mit dem Nachbarn! face-wink

Content-Key: 214035

Url: https://administrator.de/contentid/214035

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr