Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSSQL2008R2 Server: Betriebssystem wird nicht unterstützt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Domi25

Domi25 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2013, aktualisiert 14:18 Uhr, 1695 Aufrufe, 1 Danke

Hallo Gemeinde,

bei einem Kunden haben wir den SBS2011 Standard installiert. Da diese nun noch einen MSSQL Server benötigen haben wir noch das Premium Addon dazu gekauft.

Der SBS2011 läuft virtuell auf einem Hyper-V Server 2012, daher habe ich noch eine zweite VM mit dem im Premium-Addon enthaltenen Server 2k8R2 installiert, die Updates durchgeführt und den Server in die Domäne des SBS2011 aufgenommen. Am SBS2011 habe ich dann auch noch eingestellt, das dieser ein Server ist, wie hier beschrieben: http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/3317.premium ... (den Link habe ich über die Forensuche erhalten).

Allerdings zeigt mir der MSSQL2k8R2 Server bei der Installation immer noch, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird (siehe Screenshot)

8b23a1204ceffa1e79b467c21de57b37 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Oder mache ich grundlegend etwas falsch? Muss am SBS2011-Server noch etwas eingestellt werden, damit dieser weiß das er nun ein Premium-Addon hat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß,

Dominik


***UPDATE:

Sobald der Server der Domäne hinzugefügt ist, muss man sich auch als Domänen-Admin und nicht mit dem lokalen Admin des Server 2k8 R2 anmelden. Dann klappts auch mit dem Nachbarn!
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...