andyky

MSSqlServer 2005 - .mdf Datei gelöscht

Brauche dringens Eure Hilfe ....

... ich habe in einen Anfall von Wahnsinn eine .mdf Datei auf dem Server gelöscht!!!!!

Leider (warum auch immer) war diese Datei (natürlich) nicht in der Sicherung eingebaut.
Mit verschiedenen Wiederherstellungstools bin ich auch nicht weiter gekommen außer das die Datei zwar wiederhergestellt wird (Namentlich) aber mit 0 Byte.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es sich um ein virtuelles Laufwerk handelt face-sad
Die .ldf habe ich noch und auch eine "ältere" .bak Sicherung.

Kann ich die Datenbank abschreiben oder gibt es noch Hoffnung?

Gruß
Andy

Member: Tommy70
Tommy70 Feb 16, 2010 at 14:37:15 (UTC)
Sehe da keine Hoffnung mehr. Hoffe für dich, dass die "ältere" Sicherung nicht zu alt ist.
Member: MadMax
MadMax Feb 17, 2010 at 11:54:26 (UTC)
Hallo Andy,

1. wenn sie nicht gesichert war, ist sie weg

2. war die DB denn überhaupt in Benutzung? Wenn der SQL Server gestartet und die DB eingebunden ist, kann man die Datei gar nicht löschen.

Gruß, Mad Max
Member: Andyky
Andyky Feb 18, 2010 at 14:15:23 (UTC)
Hi Max,

zu 1: joh

zu 2: Ja, ja, da es noch Dateileichen auf dem Server gab, habe ich (natürlich) vorher alle Datenbanken offline geschaltet .......

Aber ich danke euch trotzdem!

Gruß
Andy