Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSSqlServer 2005 - .mdf Datei gelöscht

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Andyky

Andyky (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 15:35 Uhr, 4091 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche dringens Eure Hilfe ....

... ich habe in einen Anfall von Wahnsinn eine .mdf Datei auf dem Server gelöscht!!!!!

Leider (warum auch immer) war diese Datei (natürlich) nicht in der Sicherung eingebaut.
Mit verschiedenen Wiederherstellungstools bin ich auch nicht weiter gekommen außer das die Datei zwar wiederhergestellt wird (Namentlich) aber mit 0 Byte.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es sich um ein virtuelles Laufwerk handelt
Die .ldf habe ich noch und auch eine "ältere" .bak Sicherung.

Kann ich die Datenbank abschreiben oder gibt es noch Hoffnung?

Gruß
Andy
Mitglied: Tommy70
16.02.2010 um 15:37 Uhr
Sehe da keine Hoffnung mehr. Hoffe für dich, dass die "ältere" Sicherung nicht zu alt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
17.02.2010 um 12:54 Uhr
Hallo Andy,

1. wenn sie nicht gesichert war, ist sie weg

2. war die DB denn überhaupt in Benutzung? Wenn der SQL Server gestartet und die DB eingebunden ist, kann man die Datei gar nicht löschen.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: Andyky
18.02.2010 um 15:15 Uhr
Hi Max,

zu 1: joh

zu 2: Ja, ja, da es noch Dateileichen auf dem Server gab, habe ich (natürlich) vorher alle Datenbanken offline geschaltet .......

Aber ich danke euch trotzdem!

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Verschieben der SUSDB.mdf und der SUSDB_log.ldf (1)

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Update ...

Linux
E-Mail zu Datei (3)

Frage von schneerunzel zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...