gplusmpeet

MSSQLServerADHelper 0 ist eine ungültige anzahl von Startparameter. dieser Dienst benötigt 2 Startparameter

Windows Server 2003 Standard Edition SP2

27a8c4333acc34889a7b68dbcd6d52b0

Vll kann mir ja jemand helfen ? weiß nicht was das bedeutet ...

Member: Biber
Biber Apr 12, 2010 at 18:08:06 (UTC)
Moin gplusmpeet,

okay, speziell Montag morgens reagieren viele derjenigen, die schon seit Tagen oder gar Wochen im Berufsleben ihren Mann, ihre Frau oder sonstiges stehen etwas gereizt darauf, wenn schon vor dem ersten Kaffee jemand seine ganze Lebensgeschichte ungefragt in den noch jungen Tag kippt.

Insofern verstehe ich deine Zurückhaltung und bin schon irgendwie dankbar dafür.

Aber andererseits.... hmmm, so ein, zwei Details dürftest du uns noch gerne preisgeben.

Beispielsweise:
  • tritt dieser Fehler erst seit dem letzten Donnerstag 16:47h auf oder seit der Erstinstallation des Servers?
  • Hat irgendein Windows-Optimierer oder eventuell eine Raumpflegerin vielleicht diesen Dienst aus Versehen beim Aufräumen verstellt von "Manuell starten" auf "Automatisch"?

Normalerweise ist der/die/das Einzige, was diesen Dienst kurz (~ 1sec) zum Flackern bringt entweder die SQL Server-Engine-ADSI-Komponente oder eine Stored Procedure oder aber eine MMC-Analyse-Funktion (letztere ist die einzige, die anzunehmenderweise von einem "menschlichen User" direkt losgetreten wird.

Für die üblichen 95% der Aufgaben (die ersten genannten SQLServerseitigen) sind die System/Windowsaccounts zuständig und genauestens instruiert, was sie wann mit wieviel Parametern rufen sollen.

Kurz gesagt, ich tippe darauf, dass etwas oder jemand dien Dienst-Starttyp auf "Automatisch" gestellt hat.

Wenn du das ausschliessen kannst, bitte etwas mehr Infos zum Fehlerauftreten (seit wann, wie oft, war früher alles besser...?)

Grüße
Biber
Member: gplusmpeet
gplusmpeet Apr 13, 2010 at 07:20:34 (UTC)
Hey Biber

übrigends en geiler name face-wink

Also das problem besteht leider schon länger seit feb 2010. Ich selbst bin noch nicht lange in der Firma tätig weiß also nicht ob dies schon seit der erstinstallation besteht.
Es gibt da auch noch 2 andere Fehlermeldungen vll hängt das ja alles zusammen ? die ganzen fehler treten immer nach einem Neustart auf. der Server bringt mir immer die Meldung dass Wenn du unter meinem namen schaust findest du diese auch hab die auch gestern rein gestellt.

Was ist das genau für ein Dienst oder besser wie steht der in der Dienste Liste ? was macht der dienst genau ?

Bei fragen werde ich so schnell es geht reagieren.

ich danke schonmal im vorraus face-wink
Member: Biber
Biber Apr 13, 2010 at 17:51:39 (UTC)
Moin gplusmpeet,

Zitat von @gplusmpeet:
Es gibt da auch noch 2 andere Fehlermeldungen vll hängt das ja alles zusammen ?
Jepp. Alles hängt irgendwie zusammen.... würde aber für die meisten MitleserInnen jetzt zu weit führen.

Reduziert auf dieses doch eher eingeschränkte Umfeld deiner Betrachtung "Was gibts denn Neues im Eventlog?" wäre dann meine nächste Nachfrage.
Hey, wenn es denn noch zwei weitere merkwürdige Fehlermeldungen in weniger als 3 Zentimeter Abstand zur ersten gibt - wann wolltest du uns diesen Sachverhalt denn mitteilen?

die ganzen fehler treten immer nach einem Neustart auf.
Na gut, das wäre ja nur dreimal in 2 Jahren.... was solls. Vergiss es.

Was ist das genau für ein Dienst oder besser wie steht der in der Dienste Liste ?
Wie jezz' ? Wie der Dienst MSSQLServerADHelper heißt??
Wie heißen denn Madonna oder Curse mit Rufnamen?
Tipp: versuchs mal mit "Hallo".

was macht der dienst genau ?
Wie jezz' ?
Wie der Dienst MSSQLServerADHelper macht??
So rein von Namen her.....
Was macht denn ein Staubsauger? Richtig, Staub saugen.
Oder ein Bundesaussenminister? Richtig: ministriert aussen bunt rum.
Was macht wohl ein MSSQLServerADHelper? Siehe hier

ich danke schonmal im vorraus face-wink
Das schätze ich gebührend.

Grüße
Biber