Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSSQLSharepoint -Dienst ist Stopped.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: vodkapur

vodkapur (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2010 um 12:38 Uhr, 2861 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Bekomme seit ca. einer Woche täglich 1 bis 2 mal, manchmal auch 3 mal folgenden Fehlerbericht:

Warnung auf SBS2003 um 14.07.2010 07:57:45

MSSQL$Sharepoint -Dienst ist Stopped.

Der Dienst wird als Backend für Ihr SharePoint-basiertes Intranet benötigt. Wenn dieser Dienst beendet wird, kann im Netzwerk nicht mehr auf die SharePoint-basierte Intranetsite zugegriffen werden.

Weitere Informationen zu diesem Ereignis finden Sie im Ereignisprotokoll des Servercomputers. Mit Hilfe des Dienstansichtstasks im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Servermonitors kann dieser Dienst erneut gestartet werden.

Diese Warnung kann mit der Änderungstask für Warnmeldungen deaktiviert werden.


Im Google habe ich leider noch keine passende lösung für das Probelm gefunden, ich weis nur das wir sharepointservicees, also die intrantet webseite bis aus OWA nicht nützen.
Wir nützen einen Small Business Server 2003 mit SP1.

Um eine Lösungsantwort würde ich mich sehr freuen!
Mitglied: GuentherH
18.07.2010 um 14:19 Uhr
Hallo.

Welche Fehlermeldungen stehen in der Ereignisanzeige?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: vodkapur
18.07.2010 um 15:01 Uhr
bekomme nur per email die fehlermeldung, im fehlerprotokoll unter anwendungen finde ich nichts!?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.07.2010 um 15:12 Uhr
Hallo.

im fehlerprotokoll unter anwendungen finde ich nichts!?

Das glaube ich dir nicht ganz. Das SBSMonitoring entnimmt die Meldungen dem Eventlog. In einem der Logs muss also etwas stehen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: vodkapur
18.07.2010 um 15:23 Uhr
hallo günther... ich bin eben drauf gekommen das die meldungen nach 24 stunden noch mal zugeschickt werden per email als fehlerevent. obwohl der event am 14.07.2010 um ca 07:57 geschah, und dort wurde der server durch einen angestellten neu gestartet und dieser dienst wird nur manuel gestartet am server, darum bekomme ich die email das der dienst stopped ist. also nicht so tragisch, danke für deine rasche hilfe, hast mir weitergeholfen in dem sinne das ich ich mal das datum verglichen habe!! Danke
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.07.2010 um 15:51 Uhr
Alles klar, und gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen (5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Mailbox Assistants Dienst stürzt permanent ab - Augenöffner gesucht (5)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...