Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MST dateien erstellen

Frage Microsoft

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

28.08.2006, aktualisiert 22:06 Uhr, 19647 Aufrufe, 5 Kommentare

Nur mal Vorweg, bin NOCH Anfänger in Sachen Paketierung.

Ich habe mal ein MSI Paket des Acrobat Readers erstellt. Nun möchte ich die Installationschritte automatisieren, damit ich nicht immer z.b den Installationsorder angegeben muss oder dass ich nicht immer auf weiter und weiter drücken muss.

Also ich will eine "unattended" Installtion des MSI Pakets machen. Dazu brauche ich eine MST File, aber wie erstelle ich dieses?

Das MSI Paket habe ich mithilfe des Wise MSI Editor erstellt (Snapshot).
Mitglied: Peanuts
28.08.2006 um 16:18 Uhr
hi Ivan,,

da brauchst du den Acrobat Install Tuner.

Gibt es bei Adobe

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
28.08.2006 um 16:31 Uhr
Ja das wusste ich schon.

aber ich meine wie erstellt man für allgmeine Anwedungen (simple .exe datei) eine MST datei?
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
28.08.2006 um 16:50 Uhr
Hi Ivan,

kannst du denn die Exe nicht entpacken.

z.b. Setup /? oder /a

um zu sehen ob dahinter doch eine MSI ist.

Ansonsten musst du es mit einer dazugehörigen txt machen, aber leider finde ich es auch nicht mehr. Doch mit dieser TXT kannst du nicht gerade viel machen ausser es einfach installieren zu lassen.

Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
28.08.2006 um 22:06 Uhr
Ja da war ich schon mal;)

ich wollte eigentlich auch eine Quelle haben, die beschreibt:
was MST Dateien sind?
wie sie Aufgebaut sind?
wie MST "hergestellt" werden?
und der Zweck/ Vorteil solcher Dateien?

Folgende Frage jedoch schwirt mir schon seit längerem im Kopf:
wie, was wo(?!) in Sachen Tables (in einem MSI Editors) einer .MSI Datei?
Bei all den Tables blickt man schon mal zuerst verwirrt;)
ich hab mich mal da durchgeklickt.
Aber um da mal einen Überblick über die Ganze Sache zu bekommen bräuchte man viel Zeit.

ich hoffe da draussen kennt sicher zumindest einer die Antworten darauf?;P
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...