Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mst erstellen

Frage Netzwerke

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2008, aktualisiert 20:45 Uhr, 4865 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

es geht um folgendes, ich soll eine GPO erstellen in der ich verschiedene Software Pakete die von einander abhängen und in einer bestimmten reinfolge installiert werden müssen (bsp. MSOffice und SP3 dafür).
Software Paktet habe ich schon als msi files. Jetzt benötige ich noch die mst files um in der GPO die Reinfolge der installationen zu bestimmen. Die reinfolge der installation bei der Softwareverteilung über GPOs geht nur über mst files.

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Tool das ich für alle Software nehmen kann um mst files von msi Paketen zu erstellen?
Wenn ja wie heisst dieses Tool?

Im Netz habe ich kein Tool gefunden das das macht was ich will.

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: Dani
15.10.2008 um 19:33 Uhr
0cool,
es gibt meistens einen Paketier dafür. Sprich du machst von der Partition deines Testrechners einen "Snapshot", installierst die Software, richtest alle Einstellungen ein und machst wieder ein Snapshot. Durch die Differenzen wird dann eine MSI - Datei erzeugt, die du verteilen kannst.

Bei den Paketieren gilt: Die etwas Geld kosten, sind genauer bzw. besser - die Erfahrung haben wir gemacht.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
15.10.2008 um 20:20 Uhr
@Dani: die MSI Pakete habe ich schon, was mir noch fehlt sind die mst files zu den MSI Paketen.

Die Software Verteilung nur über die MSI Paktet funktioniert nicht weil ich Paket A, B und C habe. Jetzt muss Paket A als erstes installiert werden, weil sonst Paket B und C nicht installiert werden können.
Paket B und C bauen auf Paket A auf.

Jetzt muss ich die Priorisierung festlegen und das geht meines Wissens nur über die MST files.

Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.10.2008 um 20:29 Uhr
Jetzt muss ich die Priorisierung festlegen und das geht meines Wissens nur über die MST files.
Falsch...MST Files dienen dazu, um das Setup automatisch ohne manuelle Eingaben durchführen.

Ich denke bei GPO ist die Priorisierung ist die Reihenfolge der MSI Pakete, wie du sie hinzufügst. Ansonsten vllt. eine extra Softwareverteilung einführen. Es gibt da kostenlose Varianten (z.B. SSS).


Gruss
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.10.2008 um 20:45 Uhr
Servus,

auch wenn es an deiner Überschrift "vorbei" geht....
bsp. MSOffice und SP3 dafür

Soll es wirklich Sp3 sein? - Anyway - es gibt von M$ ein Tool Namens WSUS.
Wenn der Client Office 2003 hat - meldet er es dem Wsus - und dieser bekommt dann nicht nur seine "normalen" Service Packs, sondern auch die für Office

Um mst für Office zu erstellen - solltest du mal "office ressource Kit" googeln.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Live.de Email erstellen (2)

Frage von themast zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
gelöst Erstellen von Verknüpfungen mithilfe einer Variablen (3)

Frage von ciNNEx zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen (14)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...