Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mstsc console funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 48313

48313 (Level 1)

18.05.2007, aktualisiert 08.05.2008, 18125 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich verbinde mich von mit meinem Notebook von Remote per VPN zu meinem Testnetz. Endpunkt ist ISA Server 2004. Über diese VPN-Verbindung möchte ich dann eine Konsolenverbindung zu einem anderen Server hinter dem ISA Server machen. Wenn ich nun eine einfache RDP-Verbindung mache, klappt es, jedoch bekomme ich eine neue Session. Wenn ich per mstsc /console die Konsolensitzung haben will komme ich bis zur Anmeldemaske. Wenn ich das Passwort eingebe passiert nichts mehr. Der Bildschirm bleibt grau (windows 2003).

Wenn ich mich mit meinem Notebook physikalisch in dem Testnetz befinde gibt es keine Probleme diese Konsolensitzung zu bekommen.

Ich verstehe jetzt nicht woran es liegt. An der Firewall kann es eigentlich nicht liegen, da ich den Server durch den VPN-Tunnel anpingen kann und ja auch eine einfache RDP-Verbindung herstellen kann, nur halt keine Konsolensitzung. Aber die sollte für die Firewall ja nicht anders aussehen. Zudem komme ich ja bis zur Anmeldung an dem Server.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt bzw. eine Lösung für mich?

--
Gruß
-slaYer977-
Mitglied: Nukite2005
07.01.2008 um 23:08 Uhr
Hallo,

dein Betrag ist zwar schon ne Weile her, aber hast Du jemals eine Lösung dazu gefunden? Habe nämlich das gleich Problem seit kurzen..

Wäre Dir dankbar um einen Tipp
Grüße
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 48313
08.01.2008 um 15:05 Uhr
Hallo,

leider nein.

Ich habe den Grund für dieses Verhalten nicht herausbekommen. Da es sich nur um eine Testumgebung handelte habe ich mir dann irgendwie einen Workaround gebastelt. Z.B. per VNC.

Bzw. mein eigentliches Problem war, ich hatte auf dem Testserver VMWare Workstation laufen. In einer VM lief der ISA Server. Und ich wollte halt per VPN auf die VMWare Workstation Konsole zugreifen und das klappt nur, wenn ich die Konsolensitzung bekomme.

Ich bin dann aber schließlich auf VMWare Server umgestiegen, somit brauchte ich die Konsolensitzung nicht mehr. Beim VMWare Server konnte ich die VMWare konsole auf meinem Notebook starten und mich dann per VPN zum VMWare Server verbinden. Die VMWare Konsole muss bei der Server Version nicht auf dem gleichen System laufen.

Aber falls Du die wahre Ursache für diese Problem finden solltest und evtl. eine Lösung wäre ich Dir dankbar, wenn Du es hier kurz schreiben würdest. Denn es interessiert mich nach wie vor.

gruß
slayer977
Bitte warten ..
Mitglied: jap
08.05.2008 um 15:33 Uhr
versuchs mal mit mstsc /admin

Gruss
Jap
Bitte warten ..
Mitglied: Benandro
07.11.2011 um 12:22 Uhr
Ich habe seit heute auch das Problem das ich mich nicht mehr auf die Konsole schalten kann.

Nichteinmal Lokal am Server selbst.

aber die Terminal sitzungen gehen ohne Porbleme.

Wenn ich mich auf der Konsole Lokal als Administrator anmelde, passwort eintippe und dann Enter klicke, geht das Anmeldefenster weg der Bildschirm wird kurz schwarz, dann kommt der graue Hintergrund. Und dabei bleibts, der Server hängt aber nicht. Wenn ich jetzt mit einer Terminalsitzung ("mstsc /admin") mich auf die Konsole schalten möchte, passiert genau das selbe, Anmeldung.. Bild schwarz ... Bild grau.. , und dabei bleibt es. Dann habe es auch schon mal ne Stunde oder 2 stehen lassen, aber es passiert nichts.

In der Ereignissanzeige ist nichts ungewöhnliches ausser Fehler 1202 der aber schon seit Mai da ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDWeb schlägt fehl, MSTSC funktioniert
gelöst Frage von RStrubWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe eine RDS-Umgebung installiert, inkl. RDWeb. Öffne ich das MSTSC und gebe dort gatewaycom ein, ...

Exchange Server
Exchange 2013 Powershell Console funktioniert nicht mehr
Frage von minimalwerkExchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Community, wir bekommen beim Aufruf der Exchange 2013 Powershell folgende Fehlermeldung: zuerst dachte ich, dass dies mit ...

Windows Server
Mstsc shadow - nur auf anderem Rechner
Frage von Der-PhilWindows Server

Hallo! Ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe, Ihr könnte mir einen Tipp geben: Ich möchte eine Remotedesktop-Session ...

Windows 10
MSTSC springt nicht ins Passwortfeld
gelöst Frage von cseWindows 105 Kommentare

Hi zusammen, kurze Fragestellung in die Runde: Wenn man über MSTSC eine Verbindung aufbaut kommt ja dann der Loginpromt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...