marcel94

Mstsc.exe cannot found

Hallo,

ich habe einen Laptop vor ca. 1 Jahr aufgesetzt mit einen deutschen Windows 7 Professional 64-Bit System. Nach einiger Zeit entschied der jenige, sich dazu das Betriebssystem auf Englisch zu nutzen. Über Sprachpaket etc. habe ich es dann ohne Datenverlust und ohne Neuaufsetzen geschafft das Betreibssystem auf Englisch zu bringen.

Nun versuchen wir eine RDP Verbindung aufzubauen, bekommen aber diese Fehlermeldung:
http://i0.wp.com/www.peppercrew.nl/wp-content/uploads/2013/08/SNAGHTML3 ...

Ich habe nur leider überhaupt keine Idee wie ich das wieder gefixt bekomme! Habe bisher nur leider den Tipp bekommen alles wieder auf Deutsch zu setzen und dann nochmal zu testen. Nur leider ist das bestimmt wieder ein Aufwand und das möchte ich dem jenigen nicht antun.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee, die ich testen könnte! Ich würde mich riesig freuen!

Danke und Gruß Marcel

Mitglied: 122990
122990 Jan 25, 2016 updated at 19:09:55 (UTC)
Hallo Marcel,
existiert diese Datei auf deinem System: C:\windows\system32\en-US\mstsc.exe.mui ?
Das ist die Sprachdatei(MUI) für die exe. Wenn diese nicht für die jeweilige Sprache existiert kommt diese Meldung. Die mui-Datei bei deutsch eingestellter GUI liegt dem entsprechend unter ..\de-DE\.. oder bei britischem Englisch unter ..\en-UK\..

Das Windows hier aber meldet das es das File unter C:\mstsc\... sucht ist merkwürdig. Eventuell ist der System32-Pfad nicht mehr in der PATH-Variablen hinterlegt, oder ruft ihr die mstsc-Exe mit einer Pfadangabe auf ?

Gruß grexit

p.s. Bilder bitte nicht extern verlinken, dafür bietet das Forum eine: Upload-Funktion. Bitte hole das nach und füge das Bild deinem Beitrag nachträglich hinzu. Danke.
Member: Marcel94
Marcel94 Jan 28, 2016 at 07:46:00 (UTC)
Hallo,

wir haben versucht mstsc.exe über cmd zu öffnen oder über verknüpfung! Bekomm es leider einfach nicht ans laufen :/

Gruß
Mitglied: 122990
122990 Jan 28, 2016 updated at 08:43:14 (UTC)
Dann habt ihr euer System verbastelt und die Sprachumstellung nicht korrekt vorgenommen.

Btw. ist das Umstellem der Sprache überhaupt kein Hexenwerk
http://www.froggie.sk/download.html
Member: Marcel94
Marcel94 Jan 28, 2016 at 10:00:24 (UTC)
Mh, eigentlich habe ich das genau so gemacht! Ich werde mal ein Backup machen.

Dann nochmal alles Rückgängig machen und dann nochmal den Vorgang wiederholen!

Danke, Gruß
Member: Marcel94
Marcel94 Jan 28, 2016 at 12:51:37 (UTC)
Moin,

also grade nochmal ein wenig getestet! Alles wieder auf Deutsch umgestellt! Läuft alles bestens!

Nun habe ich alles nochmal genau nach dieser Anleitung gemacht: http://www.y-m-e.net/2011/05/language-pack-installation-auf-windows-7-p ... leider ohne Erfolg!

Gleicher Zustand. Funktioniert leider nicht. Ich vermute ich werde um eine Neuinstallation nicht herumkommen face-sad