Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mstsc.exe Fehler in Anwendung Service Pack 3

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: decker

decker (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010, aktualisiert 16:28 Uhr, 11898 Aufrufe, 5 Kommentare

Dieser Fehler tritt auf allen 3 Clients auf, nachdem SP3 installiert wurde....

Hallo Leute, ich lebe mit diesen Fehler schon recht lange und eine Lösung ließ sich bisher nicht ergooglen.
Ich bin recht sicher das ich nicht der einzige bin, da es etliche Rechner schon betraf, die von mir das SP3 bekamen.

Folgender, sich immer wiederholender Fall:

Ursprung vor dem Fehler: Frisch installiertes System Windows XP Professionell mit SP2 mit RDP Verbindung zu unserem Kassensystem.
Hier läuft alles ohne Fehler einwandfrei.

Nach Aufspielen des SP3:

Es tritt grundsätzlich folgender Fehler nach dem Beenden der RDP-Verbindung auf:

mstsc.exe Fehler in Anwendung (Rest siehe Bild)




59c44f2960ec296f7e65cc3aa2d301d6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: regedit19
17.05.2010 um 16:38 Uhr
Hallo,

ggf. einmal chkdsk drüberlaufen lassen (PC)

und wenn das nichts hilft, das SP deinstallieren, und nochmals neu installieren....
Bitte warten ..
Mitglied: decker
17.05.2010 um 16:44 Uhr
Danke für die Antwort, wie bereits erwähnt "auch bei einem frischen/sauberen System", aktuell 3 PC-Systeme und noch einige Andere in der Zwischenzeit.
Deinstallieren ist also keine Lösung.
chkdsk nur bei defekten Dateien, die habe ich bei einem frisch installierten System mit SP3 auch nicht.
Habe den Weg bereits schon hinter mir.

Sonst noch eine Idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
17.05.2010 um 18:01 Uhr
Hallo,

sind da evtl. Addins für die mstsc.exe installiert (z.B. Tastatur mit Kartenleser o.ä.)?
Mal unter HKCU\Software\Microsoft\Terminal Service Client\Default\Addins nachsehen. Im Urzustand (unabhängig vom Servicepack) gibt es da nur den Unterschlüssel RDPR. Falls da mehr ist würde ich die Addins mal schrittweise deaktivieren
(unter dem entsprechenden Key gibt es einen Reg_SZ-Wert, der auf eine DLL verweist. Mal ein REM vor den DLL-Namen setzen).

Die angefügte Fehlerausschrift sieht stark nach einem Pointerfehler in einer DLL aus.

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
18.05.2010 um 11:11 Uhr
Kopiere mal die mstsc.exe und die mstscax.dll von einem Funktionierenden PC in C:\Windows\system32\
Bitte warten ..
Mitglied: decker
04.06.2010 um 10:51 Uhr
Softprogger schreibt am 17.05.2010, 18:01:28 Uhr

Danke Danke, dieser Tip war es.
Und zwar arbeiten wir zusätzlich mit ThinPrint (was wohl zu alt war und unser Terminalserverbetreiber eigentlich hätte wissen müssen, zumal er das installiert hat) für drucken mit nicht PCL5 fähigen Druckern.
habe das Addon entfernt und eine neue Version aufgespielt.
special thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
WerFault.exe Fehler in der Anwendung (12)

Frage von Loco75 zum Thema Windows Systemdateien ...

Exchange Server
gelöst MS Action Pack 2017 (2)

Frage von leon123 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DNS bremst Anwendungen (3)

Frage von MarcoBrueck zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Routers & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Routers & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...