Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSTSC.exe hängt sich dauernd auf

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Peacer

Peacer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010, aktualisiert 07.09.2010, 6492 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

ich will von einem domänenintegrierten Laptop eine RDP Verbindung über eine VPN Verbindung zu einem Terminalserver aufbauen.

Ich baue also als Erstes die VPN Verbindung mit dem Cisco-VPN-Client auf und versuche dann per rdp mich zu verbinden. Allerdings hängt sich das Fenster sofort auf, sobald man versucht den Zielhostnamen einzugeben. Der prozess muss dann gekillt werden.

Beendet man die VPN Verbindung hängt es sich allerdings nicht auf.

Zur Information:

Die Verknüpfung für die RDP Verbindung wird mit folgenden Paramtern ausgeführt /admin D:\data\default.rdp

Diese Einstellung wurde in Verbindung mit der UserProfile OfflineSynchronisation getroffen. Die default.rdp ist auch vorhanden.



Habt ihr eine Ahnung was das genau sein könnte?


greetings

Peacer
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2010 um 10:56 Uhr
Keine Ahnung. Was passiert beim Starten der mstsc-GUI? Welcher mstsc-Client, evtl. aktualisierbar?
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
08.09.2010 um 15:09 Uhr
Habe Win XP mit SP3, der RDP.Client ist also nicht updatebar. Aber das macht auch nichts, denn ich habe den Laptop jetzt einfach neu aufgesetzt.

Es geht einfach schneller als noch einen Tag zu grübeln, dazu ist mein Problem einfach zu allgemein und nicht einfach so lösbar.

Danke trotzdem
greetingz
Peacer
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2010 um 15:20 Uhr
Nach SP3 gab es noch ein Update für RDP, aber egal, neu aufsetzen geht schneller... ; )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
OpenVPN hängt bei "obtaining configuration" (1)

Frage von D1Ck3n zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst DFS Server - Freigabe hängt sich auf (30)

Frage von mksadm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...