kerax123

Mstsc für ID 0 (angemeldeten Admin) nutzen (2003) - möglich?

Hallo zusammen,

habe da mal wieder eine kleine Frage.
Ich hab nen Windows 2003 Server hier stehen. Auf diesen greife auch über meinen PC (selbes Netzwerk) dauerhaft zu um den Server zu verwalten. Das ganze mache ich via mstsc.exe und das klappt auch ganz gut (nutze Win 7 64).

Nun bin ich aber auf der Suche nach einer Möglichkeit, mich auf den laufenden User (ID 0) einzuloggen und nicht via mstsc einen User anzulegen (ID 1) auf den ich dann zugreife. Ich möchte also die laufenden Prozesse beobachten können, die auf der Maschine zu dem Zeitpunkt laufen. Derzeit bekomm ich leider immer einen neuen und leeren Desktop, weil ich eine eigene Anmeldung habe.

Gibt es da einen Kniff?

Viele Grüße

kerax

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 24.11.2011 um 16:31:20 Uhr
Moin,

mstsc.exe /admin

lg,
Slainte
Mitglied: Kerax123
Kerax123 24.11.2011 um 16:52:25 Uhr
Besten Dank!

Genau das hab ich gesucht. face-smile