cse

MSTSC springt nicht ins Passwortfeld

Hi zusammen,

kurze Fragestellung in die Runde: Wenn man über MSTSC eine Verbindung aufbaut kommt ja dann der Loginpromt, bis vor kurzem ist dann der Courser in das PW-Feld gesprungen (User merkt er sich ja).

Nun geschieht dies nicht mehr, kennt einer das "Problem"?

nutze Win10,

grüße!
cse

Mitglied: VGem-e
VGem-e 16.11.2017 aktualisiert um 18:05:49 Uhr
Servus,

kann ich mit W10.1703 (alle Patches) grad nicht bestätigen.

Gruß
Mitglied: departure69
departure69 16.11.2017 um 19:39:07 Uhr
Hallo.

Wenn ich nur ein "neutrales" mstsc auslöse (im Suchfeld oder über WIN+R), kommt als erstes das Feld mit dem Computernamen.

Bei einer gespeicherten RDP-Verknüpfung, bei der aber das PWD nicht gespeichert wurde (aber der Computername und der letzte User), erscheint der Prompt, wie erwartet, im Kennwortfeld.

Windows 10 1709, aktuell gepatcht.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: ottinho
Lösung ottinho 17.11.2017 um 07:41:57 Uhr
Guten Morgen,

hab ich hier auch so. Ist jetzt aber nicht so dramatisch für mich, in das Feld zu klicken. Per Tab ist es nämlich auch nicht zu "erreichen".

Win 10 1703 (alle Patches)

Grüße
Hendrik
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 17.11.2017 um 08:45:49 Uhr
Moin,

habe gleiches Problem (Win 10, 1607), aber wie beim Kollegen ottinho ist es jetzt kein Weltuntergang für mich.
Scheint allerdings Bernutzerabhängig zu sein. Selbes Endgerät, anderer User hat das Problem nicht..

Gruß
em-pie
Mitglied: cse
cse 18.11.2017 um 13:06:57 Uhr
hallo zusammen,
danke für die antworten.
klar ist kein weltuntergang, aber alles mit keyboard aufrufen und dann eventuell die maus in die hand nehmen war mein bisheriger weg.
und das mit dem tab is auch doof, kann man nicht reinspringen.

aber schön zu wissen dass ich nicht allein bin ;)
Mitglied: cse
cse 09.05.2018 um 10:59:35 Uhr
well, nun nach dem letzten großen update gehts wieder :D