Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSTSC Verlauf leeren (auch der zuletzt eingegebene Host), wie?

Frage Microsoft

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 09:57 Uhr, 11556 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich folgende Frage:

wenn ich mit meinem Windows XP Pro Rechner per MSTSC eine RDP Verbindung herstelle, und dann das Programm schließe, und anschließend wieder erneut starte,
steht unter Computer der gerade eben eingegebene Host drinnen.

Ich habe auch schon versucht den Registry Schlüssel TermServices (wo auch die gesamten Daten der anderen RDP Verbindungen drin stehen) zu löschen.
Macht er mir auch, jedoch ist nur noch als einziges der zuletzt eingegebene Host da.

Ich möchte das soweit hinbringen, das man nach dem trennen einer Verbindung nicht mehr sieht, wohin ich mich verbunden habe.

Werden eigentlich LOGS für einen erfolgreichen Verbindungsaufbau irgendwo in Windows LOG gespeichert?

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

mfg IcEgEt
Mitglied: harald21
05.08.2009 um 10:08 Uhr
Hallo,

die letzte Verbindung über MSTSC wird in der Datei "default.rdp" im Home-Verzeichnis des Users abgespeichert.
Verbindungen, die über RDP-Dateien hergestellt wurden sind davon nicht betroffen.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
05.08.2009 um 10:10 Uhr
Hi
zum Verlauf kann ich dir grad nichts sagen, aber der zuletzt eingetragene Host (und die zuletzt benutzten Settings) steht in der Datei Default.rdp (bei mir liegt die unter Eigene Dateien und ist versteckt). Wenn du die Datei löschst, wird sie beim nächsten Start einfach neu angelegt. Du müsstest also nach jedem Abmelden diese Datei löschen.
lg
Milena
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
05.08.2009 um 10:24 Uhr
VIELEN DANK für die schnelle, nette Hilfe!

Ich hab's einfacher gemacht:
1. Datei gelöscht, MSTSC einmal gestartet, und dann wieder beendet (damit die Datei automatisch angelegt wird (leere Datei))
2. rechte Maustaste auf die default.rdp Eigenschaften, Schreibgeschützt auswählen, Übernehmen

Jetzt wird das nie mehr gespeichert!

Vielen Dank!

glg mAx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...