derandy2005

MSTSC auf Windows Server 2003 einrichten

HIIIILLLLFEEEEEEEEE!

Hallo und guten Morgen zusammen,
ich hoffe mir kann bitte jemand weiterhelfen!?

Ich habe zum erstenmal Windows 2003 Server Standard installiert.

Soweit so gut. Er soll als Dateiserver fungieren und eine Datenbank zur Verfügung stellen!

Den Dateiserver habe ich installiert und konfiguriert. Er funktioniert auch und die Rechte stimmen auch.

Was mir allerdings nicht gelingt, ist das Ansprechen über MSTSC.

Die Meldung die erscheint lautet: Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?!

Schönen Gruß und vielen Dank im voraus!

Member: Berrnd
Berrnd Sep 09, 2009 at 07:26:55 (UTC)
Hi,

Du musst unter Systemeigenschaften->Remote die Remotedesktopverbindung einschalten, und dann nicht die Firewall vergessen.

Gruß
Bernd
Member: manuel-r
manuel-r Sep 09, 2009 at 07:27:30 (UTC)
Laufen die Terminaldienste an besagtem Server? Gibt es eine Ausnahme für RDP auf der Firewall oder ist die FW ganz aus? Welchen Terminalserver-Client benutzt du auf deinem Rechner?
Ein bißchen mehr Info zum Backgrund wäre schön.

Manuel
Member: DerAndy2005
DerAndy2005 Sep 09, 2009 at 07:38:00 (UTC)
Hey rechtherzlichen Dank!

Oh man ist mir schon fast peinlich, so blöd gefragt zu haben!

ES HAT FUNKTIONIERT!