ulli2007

MTA-Stacks konnte nicht gestartet werden EventID 1053

Alle anderen Dienste des Exchangeservers (SBS2003, SP2) laufen einwandfrei.

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich am SBS2003 Server folgende Meldung in der Ereignissanzeige:
Der Dienst "Microsoft Exchange MTA-Stacks" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden Fehler 1053!
Zur Info; es wurde versucht einen Connector für Ferrarifax einzurichten!
Alle anderen Dienste, also auch die abhängigen Dienste laufen ohne Probleme.
Sei heute habe ich nun noch die Meldung:...... Nachfolgende Aufrufe der Funktion ma-open schlagen mit Fehler 3051 fehl. -> Event 2000

Wer kennt dieses Problem und wie kann ich es lösen!!!!

Mitglied: Dani
Dani 27.11.2007 um 10:57:42 Uhr
Hi!
Bitte mach mal einen Screenshot von der Beschreibung. Aus deinem Text geht leider nicht klar hervor, welches nun die EventID ist.
Im Titel schreibst du 1053 und im Beitrag am Ende 2000....

Grüße
Dani
P.S. Na, missbrauchen wir das ! mal wieder. face-smile
Mitglied: Ulli2007
Ulli2007 28.11.2007 um 11:04:20 Uhr
Hallo,
hier ein Auszug der Meldungen:
Die Meldung 1053 erscheint immer wenn ich den MTA-Dienst starten möchte.

Die folgende Meldung erscheint im Anwendungsprotokoll:
21.11.2007 14:27:44 MSExchangeIS Mailbox Store Warnung MTA-Verbindungen 2000 Nicht zutreffend meinservername "Vergewissern Sie sich, dass der MS Exchange-MTA-Dienst ausgeführt wird. Nachfolgende Aufrufe der Funktion 'ma-open' schlagen mit Fehler 3051 fehl.
Mitglied: Dani
Dani 29.11.2007 um 10:00:31 Uhr
Hi!
Also die EventID ist 2000! Du bringst mich total durcheinander. Musste erstmal lange nachdenken. face-smile Schau mal bei EventID nach...dort stehen die meisen Lösungen.

Grüße
Dani