stuckrose

MTP USB Geräte werden nicht installiert

Hallo,

ich habe mehrerer verschiedene Geräte, welche über das MTP Protokoll laufen. Keines davon wird richtig installiert.

Fehler im Gerätemanager:

MTP-USB-Gerät

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Es handelts ich dabei um Domänenrechner, problem tritt bei allen Windows7 Rechnern auf! Daher ist es für mich naheliegend, dass es eine Policy geben muss, welche dies unterbindet. Nur leider finde ich keine Policy, welchen diesen Punkt anfasst!

Selbst als angemeldeter Administrator tritt dieses Problem auf! Sobald der Rechner an die Domäne kommt, klemmts gewaltig!

Selbst als lokaler User angemeldet gehts nicht face-sad

Member: MrNetman
MrNetman Nov 23, 2012 at 12:41:54 (UTC)
Das Media Transfer Protokoll wurde 2004 von Microsoft und Canon angekündigt. (Wikipedia)
Das Protokoll setzt den Windows Mediaplayer voraus und dieser ist in W7 wohl etwas abgespeckt worden.

So wie sich das anhört hat da wohl noch nie etwas gut gekplappt.
Mehr Details kann man leider nicht erkennen.

Gruß
Netman
Member: stuckrose
stuckrose Nov 23, 2012 at 12:55:14 (UTC)
Na gut, aber wenn ich an einer frischen Win7 installaton meine Geräte anstecke, erkennt er diese ohne Probleme. Daher meine Vermutung dass eine Policy hier die Installation mehr oder weniger verhindert!
Member: stuckrose
Solution stuckrose Nov 29, 2012 at 09:25:37 (UTC)
Habe den Fehler nun endlich gefunden!

Es fehlten entsprechende Berechtigung auf der C:\ Platte. Per policy haben wir entsprechende Einstellungen gesetzt, welche wohl die Installation verhindert haben.