Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MTP USB Geräte werden nicht installiert

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: stuckrose

stuckrose (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2012 um 12:46 Uhr, 9179 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrerer verschiedene Geräte, welche über das MTP Protokoll laufen. Keines davon wird richtig installiert.

Fehler im Gerätemanager:

MTP-USB-Gerät

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Es handelts ich dabei um Domänenrechner, problem tritt bei allen Windows7 Rechnern auf! Daher ist es für mich naheliegend, dass es eine Policy geben muss, welche dies unterbindet. Nur leider finde ich keine Policy, welchen diesen Punkt anfasst!

Selbst als angemeldeter Administrator tritt dieses Problem auf! Sobald der Rechner an die Domäne kommt, klemmts gewaltig!

Selbst als lokaler User angemeldet gehts nicht

Mitglied: MrNetman
23.11.2012 um 13:41 Uhr
Das Media Transfer Protokoll wurde 2004 von Microsoft und Canon angekündigt. (Wikipedia)
Das Protokoll setzt den Windows Mediaplayer voraus und dieser ist in W7 wohl etwas abgespeckt worden.

So wie sich das anhört hat da wohl noch nie etwas gut gekplappt.
Mehr Details kann man leider nicht erkennen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: stuckrose
23.11.2012 um 13:55 Uhr
Na gut, aber wenn ich an einer frischen Win7 installaton meine Geräte anstecke, erkennt er diese ohne Probleme. Daher meine Vermutung dass eine Policy hier die Installation mehr oder weniger verhindert!
Bitte warten ..
Mitglied: stuckrose
29.11.2012 um 10:25 Uhr
Habe den Fehler nun endlich gefunden!

Es fehlten entsprechende Berechtigung auf der C:\ Platte. Per policy haben wir entsprechende Einstellungen gesetzt, welche wohl die Installation verhindert haben.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

C und C++
Einfachen USB-Treiber für ein Gerät entwickeln (22)

Frage von IndustrialProduction zum Thema C und C ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...