Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie mts Dateien von einer Digi HD Videocam ins Internet bringen?

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 20:17 Uhr, 5197 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de Community,

ich habe folgende Frage an euch:

Ich habe eine Panasonic SD20 HD Cam, die ich eigentlich nur für Internetclips gekauft habe.

Nun recht schön, die Cam macht wunderschöne Aufnahmen nur; wie bekomme ich diese ins Internet?


HTML und Webdesign Kentnisse habe ich! Auch eine eigene Domain...

Ich möchte die Videos in einer guten HD Qualität (in der größe wie auf Youtube) darstellen.

Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=4H7AXRM7Yb8


Nun meine eigentliche Frage:
Welchen Konverter benötige ich um die MTS Daten in Webdaten (FLV, SWF, MOV (oder keine Ahnung was man für
solche Aufnahmen nimmt)) umzuwandeln und z.B. mit dem golem.de Webflash Player dieses auf meine HP
mit richtig guter Qualität bekomme (aber halt auch nicht all zu groß, damit der Websitebetrachter auch nicht all
zu lange warten muss)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Vielen dank schon einmal im vorhinein!

lg Markus
Mitglied: HeinrichXII
14.04.2010 um 21:00 Uhr
Hallo,

Du meinst bestimmt *.mkv oder? Probier mal Format Factory, ist kostenlos und wandelt fast alle Video- Audio- und Bildformate um.

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: michaMD
14.04.2010 um 21:16 Uhr
er soll sich den you tube manager runterladen, der wandelt seine formate um
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
14.04.2010 um 21:21 Uhr
Hallo!

Nein meine Panasonic macht MTS Dateien, meine MKV!

Vielen Dank für die Info, jedoch gibt's noch ein fertig definiertes Format was für die Webwiedergabe
auch mit einem dazu passenden Flashplayer verwendet werden kann?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
14.04.2010 um 21:24 Uhr
Oh, na dann nimm am besten SUPER 2010, ist auch kostenlos und wandelt wie ich sehe seit Version 2010 auch mts (war mir noch nicht bekannt) um. Für Flashplayer natürlich das Format *.flv.
@michaHD: Was hat das mit seiner Frage zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
15.04.2010 um 10:56 Uhr
Lade die mts einfach auf youtube hoch, den rest übernhmen die.

so kannst du videos auch in eine webseite einbauen.

wenn du die videos für andere zwecke "wandeln" willst, gibt es auch noch andere möglichkeiten.

mts ist nur der container, das video wird warscheinlich mpeg2 oder mpeg4layer10 (h264) sein.
bei audio vermute ich einfach mal ac3 (dolby) oder aac.

wenn du h264 und aac hast, ist es sehr leicht dieses in den flv container zu packen.

denn audio und video sind immer getrennt und werden erst durch einen container miteinander vereint.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Mikrotik ins Internet bringen (8)

Frage von 118080 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...