Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Muisktitel aus iTunes auslesen

Frage Multimedia

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2008, aktualisiert 18.03.2008, 3970 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe einige CD's von denen ich mir gerne eine Exceltabelle mit den Titeln und Interpreten erstellen würde. Ich habe schon mal mit iTunes probiert, die CD einlegen und dann sucht der ja die Titel im Internet, aber diese würde ich gerne in eine Textdatei ausgeben oder noch besser .xls aber nicht erst auf die Festplatte schreiben. Wenn ich es auf der Festplatte habe ist es ja einfach aber wie mache ich es vorher? Ich brauche diese nicht auf der Festplatte. Kann mir jemand eine Rat geben oder besser noch ein Script schreiben welches die Informationen aus dem Internet läd und als txt speichert. Oder kann mir jemand einen ganz anderen Weg geben?

Lg
Mitglied: EdvMaennchen
16.03.2008 um 00:51 Uhr
Wie Du den Umweg über das Speichern in irgendeiner Form auf Festplatte umgehen kannst, weiß ich nicht aber der Lösungsweg könnte IMO über deine lokale cddb gehen. Mit CDex dann deine audio cds einlegen, über cddb die Daten abfragen und dann in deine lokale cddb speichern. Da geistern bestimmt ein Tool rum, dass lokale cddb Datein in Excel importiert.

Ich nehme an, du willst deine CD Sammlung einfach Archivieren, also ein xls oder txt mit sämtlichen Daten dazu erstellen?
Digital Database kann das, zB. Wird aber nicht mehr weiterentwickelt:
http://www.wintotal.de/softw/?rb=45&id=677
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
18.03.2008 um 15:22 Uhr
Danke, genauso meinte ich das. Bei Digital Database steht da, das das exportieren erst in einer nächsten Version verfügbar sein wird. An was für ein Tool zu importieren dachtest du?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows 7 Pro x64 Key aus einer (fast) kaputten HDD auslesen (7)

Frage von carbon1X zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Zeiten in .txt datei auslesen und Differenz berechnen (14)

Frage von meex87 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Dateigröße und Änderungsdatum auslesen (6)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Nach iTunes Update geht FireFox nicht mehr (3)

Frage von Seerose zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...