tigerbaby

Multi CPU - Server 2003

Hallo!

Frage1:
Wie stellt man fest, auf wievielen CPUs ein Programm läuft, wenn man nicht weiss, ob es überhaupt Multi-CPU-fähig ist?? (Server 2003 std)

Frage2:
Bei uns läuft ein Lagerprogramm auf einem Terminalserver (Server2003 std.) mit 2 Quads.

Die User starten eine RDP-Session mit Programmaufruf.

Alle Sessions laufen nun leider auf CPU0. Sonst nirgends.

Gibts ein Tool oder ähnliches, daß die Verteilung der Prozesse auf alle 8 CPUs erzwingt?

(Das man im Task-Manager die CPUs erlauben kann wiess ich, aber das ist ja nur temporär)

Vielen vielen Dank im Voraus!!!!

Thomas

Member: klubbingman
klubbingman Jun 18, 2008 at 06:34:26 (UTC)
Hallo, ein ähnliches Problem konnte ich durch installation der aktuellen Chipsatztreiber
beheben. Nur so als Tipp, vllt hilft das bei dir ja auch ...
Member: Tigerbaby
Tigerbaby Jun 18, 2008 at 09:40:46 (UTC)
Hallo!

Daran hab ich schon gedacht. Die Server sind alle Nagelneu.
Treiber sind alle aktuell!

Hab rausgefunden, daß das Lagerprogramm auf Framework 1.0 (OHNE Service Pack) programmiert wurde.
Wahrscheinlich liegts daran!?!

Multiprozessor wird da glaub ich erst ab SP2 unterstützt !???!
Member: Tigerbaby
Tigerbaby Jul 08, 2008 at 09:16:56 (UTC)
Also es lag am Framework 1.0

Mit dem Tool Process Lasso hab ich dann alle 8 CPUs ausgenutzt!