54321tsag

Multi-Raid Image

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage:

Ist es möglich, in ein fertiges OS-Image nachträglich einen zweiten Raid-Treiber einzufügen?

Wir haben mehrere Server. Alles die gleiche Hardware, bis auf den Raid-Controller. Nun würde ich mir gerne eine Neuinstallation ersparen und mein vorhandenes Image so verändern, das es bei den Servern mit dem anderen Raid funktioniert.

Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar

Mitglied: mlala
mlala 22.04.2005 um 15:46:22 Uhr
das geht bestimt irgendwie aber ehrlich gesagt würde ich davon abraten.
Erstmal spart das bestimmt keine Zeit und wer weiß ob das hinterher geht.
Ich würde dazu raten eine zweite saubere Installation aufzusetzen und davon ein neues Image anzulegen. Sowas dauert nicht ewig, kann nebenher laufen und ist schließlich eine saubere Lösung ohne großes Risiko.

Aber wir haben natürlich alle unsere Hobbies face-wink

lala
Mitglied: 54321tsag
54321tsag 03.05.2005 um 08:44:27 Uhr
Dank dir lala,
du hast warscheinlich recht...