xbast1x

Multi-Setup Stick Boot Mgr fehlt

Hallo,

ich habe mir gemäß der Anleitung http://windows-hilfe-forum.de/attachments/f16/2110d1332299134-multi-usb ...

einen Multi Setup Stick für die Versionen von Win 7 prof 64 und 32 bit erstellt. Soweit ist alles bei der Vorbereitung fehlerfrei durchgelaufen. Wenn ich den Client vom Stick booten möchte erscheint die Meldung "Boot Manager fehlt".

Ich habe die Daten auf dem Stick des Ordners "Boot" mit den von der CD verglichen. Es sind alle Daten vorhanden.

Kennt jemand das Problem? Habe dazu leider nichts hilfreiches gefunden.

Grüße

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 21, 2015 at 07:47:31 (UTC)
Moin,

also das PDF wird sicher hier jetzt keiner durcharbeiten. Ich nehme an, in dem Forum zu Fragen aus dem die Anleitung ist, ist für dich keine Option?

lg,
Slainte
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Oct 21, 2015 at 08:01:42 (UTC)
Hi,

Wie hast Du den Stick erstellt?

Gruß

Holli
Member: xbast1x
xbast1x Oct 21, 2015 at 08:07:43 (UTC)
Hallo,

Der Stick wurde mit dem Microsoft Deployment Toolkit erstellt.

Grüße
Member: Meierjo
Meierjo Oct 21, 2015 at 08:12:22 (UTC)
Hallo

Vielleicht eine blöde Frage: Der Client unterstützt das booten von USB??

Gruss Urs
Member: xbast1x
xbast1x Oct 21, 2015 at 08:32:06 (UTC)
Es funktioniert nun. Bin durch Zufall auf das Tool rmprepusb gestoßen. Damit wurde der USB Stick formatiert und partioniert. Nun funktioniert alles.
Member: mathu
mathu Oct 21, 2015 at 08:37:50 (UTC)
Zitat von @xbast1x:

Hallo,

ich habe mir gemäß der Anleitung http://windows-hilfe-forum.de/attachments/f16/2110d1332299134-multi-usb ...

einen Multi Setup Stick für die Versionen von Win 7 prof 64 und 32 bit erstellt. Soweit ist alles bei der Vorbereitung fehlerfrei durchgelaufen. Wenn ich den Client vom Stick booten möchte erscheint die Meldung "Boot Manager fehlt".

Ich habe die Daten auf dem Stick des Ordners "Boot" mit den von der CD verglichen. Es sind alle Daten vorhanden.

Kennt jemand das Problem? Habe dazu leider nichts hilfreiches gefunden.

Grüße

Da ist sicher was schiefgelaufen bei dem installieren des Bootmanagers, hat das Zielsystem ein UEFI BIOS?
Die Anleitung ist ja von 2010...
Ansonsten kannst du ja nochmal alle Schritte durchprobieren.

Gibt aber von der COM auch neuere Anleitungen um Multiboot-Sticks zu erstellen.