Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Multi WiFi - sind mehrere WiFi-Netzwerke in einem Gerät möglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: elfe2000

elfe2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4237 Aufrufe, 5 Kommentare

Gibt es Router, die mehrere WiFi-Netzwerke (3) parallel verwalten können ?

Wie bereits im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Router (Hardware), welcher fähig ist mehrere WiFi-Netzwerke (min. 3) parallel verwalten zu können.
Eine Rechteverwaltung wäre ebenfalls ein großes Plus. Entsprechende Suchbegriffe würden mir ebenfalls weiterhelfen, da ich mit "Dual WiFi" oder "Multi WiFi" leider nichts passendes finden konnte.


Beispiel:

SSID: W-LAN GUEST
Beschreibung: WiFi-Netzwerk 1
Rechte: kein Zugriff auf LAN

SSID: W-LAN HOME
Beschreibung: WiFi-Netzwerk 2
Rechte: mit Zugriff auf LAN

SSID: W-LAN X
Beschreibung: WiFi-Netzwerk 3
Rechte: kein Zugriff auf LAN


z.B.
http://cms.draytek.de/produkte/multi-wan/vigor3200serie.html

Mit dem Vigor3200n haben Sie die Möglichkeit, bis zu vier Drahtlosnetzwerke zu konfigurieren.
Dabei entscheiden Sie, ob die Nutzer Zugriff auf alle Netzwerkinhalte haben oder von dem
lokalen (drahtgebundenen) Netzwerk logisch getrennt werden sollen. Auch die einzelnen
WLAN-Teilnehmer können voneinander abgetrennt werden, um zusätzliche Sicherheit zu ermöglichen.

ca 450,00 EUR ...........
Mitglied: Pjordorf
11.04.2011 um 14:23 Uhr
Hallo an Gibt es Router,

Zitat von elfe2000:
weiterhelfen, da ich mit "Dual WiFi" oder "Multi WiFi" leider nichts passendes finden konnte.
Multi SSID

ca 450,00 EUR ...........
Was soll uns das sagen?

Gruß (nicht an dich Gibt es Router),
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: universal
11.04.2011 um 14:49 Uhr
Hier ein paar Links

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksys_WRT5 ...
http://www.dd-wrt.de/

Schau dir die FW von DDWrt an, ein Router - viele WLAN SSIDs
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Edimax 7416 usw. können das z.B. auch und kosten statt 450 nur 45 Euronen siehe hier:
http://www.administrator.de/wissen/vlan-installation-und-routing-mit-m0 ...
...oder was sollte das ominöse 450 ??
Bitte warten ..
Mitglied: elfe2000
12.04.2011 um 09:22 Uhr
erst einmal besten dank für die antworten !

ich habe den preis lediglich erwähn, da ich mir nicht bewusst war, dass es auch günstigere geräte mit gleichem lösungsansatz gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.04.2011 um 10:14 Uhr
ESSIDs sind auch auf guten Consumer Produkten heute mittlerweile Standard !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...