Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Multi WiFi - sind mehrere WiFi-Netzwerke in einem Gerät möglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: elfe2000

elfe2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4269 Aufrufe, 5 Kommentare

Gibt es Router, die mehrere WiFi-Netzwerke (3) parallel verwalten können ?

Wie bereits im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Router (Hardware), welcher fähig ist mehrere WiFi-Netzwerke (min. 3) parallel verwalten zu können.
Eine Rechteverwaltung wäre ebenfalls ein großes Plus. Entsprechende Suchbegriffe würden mir ebenfalls weiterhelfen, da ich mit "Dual WiFi" oder "Multi WiFi" leider nichts passendes finden konnte.


Beispiel:

SSID: W-LAN GUEST
Beschreibung: WiFi-Netzwerk 1
Rechte: kein Zugriff auf LAN

SSID: W-LAN HOME
Beschreibung: WiFi-Netzwerk 2
Rechte: mit Zugriff auf LAN

SSID: W-LAN X
Beschreibung: WiFi-Netzwerk 3
Rechte: kein Zugriff auf LAN


z.B.
http://cms.draytek.de/produkte/multi-wan/vigor3200serie.html

Mit dem Vigor3200n haben Sie die Möglichkeit, bis zu vier Drahtlosnetzwerke zu konfigurieren.
Dabei entscheiden Sie, ob die Nutzer Zugriff auf alle Netzwerkinhalte haben oder von dem
lokalen (drahtgebundenen) Netzwerk logisch getrennt werden sollen. Auch die einzelnen
WLAN-Teilnehmer können voneinander abgetrennt werden, um zusätzliche Sicherheit zu ermöglichen.

ca 450,00 EUR ...........
Mitglied: Pjordorf
11.04.2011 um 14:23 Uhr
Hallo an Gibt es Router,

Zitat von elfe2000:
weiterhelfen, da ich mit "Dual WiFi" oder "Multi WiFi" leider nichts passendes finden konnte.
Multi SSID

ca 450,00 EUR ...........
Was soll uns das sagen?

Gruß (nicht an dich Gibt es Router),
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: universal
11.04.2011 um 14:49 Uhr
Hier ein paar Links

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksys_WRT5 ...
http://www.dd-wrt.de/

Schau dir die FW von DDWrt an, ein Router - viele WLAN SSIDs
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Edimax 7416 usw. können das z.B. auch und kosten statt 450 nur 45 Euronen siehe hier:
http://www.administrator.de/wissen/vlan-installation-und-routing-mit-m0 ...
...oder was sollte das ominöse 450 ??
Bitte warten ..
Mitglied: elfe2000
12.04.2011 um 09:22 Uhr
erst einmal besten dank für die antworten !

ich habe den preis lediglich erwähn, da ich mir nicht bewusst war, dass es auch günstigere geräte mit gleichem lösungsansatz gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.04.2011 um 10:14 Uhr
ESSIDs sind auch auf guten Consumer Produkten heute mittlerweile Standard !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mesh-Wifi-Netzwerk
Frage von receiverboxLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, für ein Freizeit-Projekt möchte ich gerne, dass sich AP - welche in Fahrzeugen des Fuhrparks installiert werden sollen ...

Netzwerke
Wifi Netzwerk über eine Stadt
gelöst Frage von Herat2020Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und mit meiner Frage derzeit noch ziemlich allein. Planung: eine Stadt ...

LAN, WAN, Wireless
Wifi Analyzer für Android
Information von mrtuxLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi liebe Kollegen, falls noch nicht bekannt: Anbei eine weitere kostenlose Alternative zur kostenpflichtigen InSSIDer App: Das Ding nennt ...

Netzwerkmanagement
Gäste WIFI einrichten
gelöst Frage von receiverboxNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich steh vor der Frage, wie ich am sinnvollsten ein Gäste-WLAN einrichte. Im Einsatz sind mehrer Accesspoint von ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...