Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multiboot USB

Frage Microsoft

Mitglied: baerli66

baerli66 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2011 um 11:06 Uhr, 3262 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann mir jemand helfen?

Soll einen unattended bootenden USB-Stick erstellen mit folgenden Inhalt:

OS-XP inklusive Virenschutz, Adobe Creator-Reader, VLC, OpenOffice usw.
dasselbe mit OS-Vista und W7.
Je nach Wunsch dann das jeweilige OS mit den Anhängen von selbst booten.

Kann mir Neuling jemand schreiben wie ich das am Besten mache.

Danke im voraus ein Unwissender.
Mitglied: potshock
03.11.2011 um 12:23 Uhr
Hi baerli66 ,

Edith sagt: Ah sorry, habe mich verlesen. Kannst meinen Tip vergessen. Der erstellt dir nur einen Setup stick !

versuche mal WinSetUpFromUsb. Hat bei mir aber auch erst mit dem dritten Stick geklappt !
Soll heissen, dein Vorhaben ist abhängig von der Kombination Software zum Instalieren, Stick und Pc auf dem das dannn laufen soll.
Es gibt auch andere Tools die vielleicht mirt deinem Stick besser zusammen arbeiten.

Kurzanleitung aus der Erinnerung für WinSetUpFromUsb:
Stick einstecken. BS CD/DVD einlegen. In den Anleitungen steht immer man soll erst einen Iso des BS erstellen, klappt aber auch so!
Am besten Stick schon voher fat32 formatieren, kann das tool auch selbst ist aber komplexer.
Der Sick wird oben erkannt.
Nun unter Add to Usb Stick für z.B. Win 7 den Haken bei Vista /7 etc setzen.
Rechts über den Durchsuchen-Button den Pfad zur DVD angeben.
Einen Moment warten bis unten der Button GO aktiv wird dann Go drücken.

Dann den Vorgang für die anderen BS wiederholen.
Zu starten sind die BS dann über den GRUB Bootmanager.

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
03.11.2011 um 15:19 Uhr
unattended
USB-Stick
... ich verstehe den Sinn nicht warum man das kombinieren muss - ist das für 'schnell anstecken und ein BS installieren' gedacht ? Gerade Windows ist ja immer auch auf die jeweiligen Treiber des aktuellen Rechners angewiesen.

Naja - ich würde ein bootbaren USB Stick her nehmen, diesen Partitionieren und dann ganz normal das Windows in je eine Partition installieren. danach kann man sich ja noch ein Boot Manager drauf bügeln. ... nein ICH würde das sicher nie machen - nicht nur weil man dafür sinnlos 3 BS installiert (die ich eh nicht will) und dann auch noch in jedem die selben Programme drin sind.

Ich glaube du willst echt nur eine Möglichkeit schnell ein BS auf einen Rechner zu platzieren. Dafür gibst Tools und vorbereitete Erweiterungspakete:
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...