Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Multifunktionales Festplattengehäuse gesucht

Frage Hardware

Mitglied: macgruenigen

macgruenigen (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2010, aktualisiert 00:53 Uhr, 3036 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich suche quasi ein All-in-One USB/FIrewire Festplattengehäuse, das die Möglichkeit bietet, sowohl IDE als auch SATA Platten in 2,5" und 3,5" anzuschließen.
Hintergrund ist der, das ich immer wieder verschiedene Festplatten aus defekten Rechnern ausbauen muss, um auf die Daten zuzugreifen.

Weiss jemand, wer sowas herstellt?

Danke und Grüße
Andrej
Mitglied: Nottrott
26.12.2010 um 02:37 Uhr
Hi,

brauchst du wirklich ein komplettes Gehäuse wenn du nur an die Daten rankommen willst? Als Gehäuse dürfte es schwer werden, da was kompaktes zu finden, weil ja unterschiedliche Strom- und Datenverbinder genutzt werden.

Es gibt aber z.B. so kleine Adapter für USB, die haben zwei IDE-Buchsen für 2,5" und 3,5" und eine für SATA. Dazu gibts dann ein SATA-Kabel, ein Netzteil und Adapter für die unterschiedlichen Stromanschlüsse.
Ist zwar als dauerhafte Lösung nicht geeignet aber um schnell Zugriff auf beliebige Platten zu kriegen ist es recht praktisch.

Gruß
nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.12.2010 um 10:12 Uhr
Moin,
es gibt von Sharkoon solche Dockingstations. Auch als Combo für IDE (nur 3.5") und SATA (2.5" und 3.5") auf USB.
Sonst gibt es nur diese Freischwebenden Adapter.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: macgruenigen
27.12.2010 um 15:16 Uhr
Vielen Dank, die Sharkoon Dockingstations dürften genau das sein, was ich brauche...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Ext. USB-SATA Festplattengehäuse für 24-7 Betrieb gesucht (5)

Frage von the-buccaneer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst FreePDF als msi gesucht (13)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Off Topic
gelöst Kostenloser Support - Firma gesucht! (69)

Frage von runasservice zum Thema Off Topic ...

Microsoft
SharePoint Search Server gesucht (3)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte