Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multifunktionsdrucker der auch a3 scannen kann

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: redlord

redlord (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2014 um 13:09 Uhr, 1073 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo Hallo

Hat jemand einen Tipp welche Geräte so etwas können ? Es geht um das Einscannen von a3 großen gebundenen Dokumenten und irgendwie scheint es kein Gerät zu geben was das vernünftig kann ... Das einzige welches ich gefunden hatte kann das nur mit zweimal Einscannen obwohl der Hersteller wohl was anderes behauptet hat ...
Mitglied: MrNetman
07.11.2014 um 13:13 Uhr
Hallo Roter Graf,

Du gehst in der Spezifikation des Scanners nicht weit genug.

A3 einlesen ist machbar.
A3 Bücher und dann doppelseitig? = A2
Für gebundene Dokumente braucht man aber mechanisch andere Scanner (Buchscanner mit Anschlag), als für MFC zur Verfügung stehen. Dort ist ja der Scanner nur Teil eines Universalsystems.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
07.11.2014 um 13:21 Uhr
Hallöchen,

01.
http://www.kopierer.org/de/toshiba-estudio-2555cse

VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: redlord
07.11.2014 um 13:25 Uhr
Also ich dachte an was zum auf den Tisch stellen in für private Zwecke bezahlbarem preisrahmen so bis 300 Euro
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
07.11.2014 um 13:28 Uhr
hättest du dabei schreiben sollen

dachte du wärst in einem Unternehmen!


Wirst du aber nicht finden nicht qualitativ gutes zu dem Preis!

ich mein einen Porsche kaufst du auch nicht für 1000
Bitte warten ..
Mitglied: redlord
07.11.2014 um 13:33 Uhr
Also ich erwarte mal nicht das er das automatisch macht, wenn er eine A3 große Scan Fläche hätte und halbwegs ordentlich scannt ist das ausreichen ...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.11.2014 um 13:34 Uhr
Moin,
Also ich dachte an was zum auf den Tisch stellen in für private Zwecke bezahlbarem preisrahmen so bis 300 Euro
vergiss es gleich wieder . Wenn Scannen in A3+ für Dich tatsächlich wichtig ist ... dann das hier. Kann zwar nicht drucken, kostet auch etwas mehr, nimmt aber keinen Platz weg und funktioniert beeindruckend.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.11.2014, aktualisiert um 14:20 Uhr
Zitat von redlord:

Es geht um das Einscannen von a3 großen gebundenen Dokumenten und irgendwie scheint es kein Gerät zu geben was das vernünftig kann.

Für gebundene Dokumene braucht man halt einen speziellen Scanner. Da wird kein 0815-Multifunktionsdrucker sowas vernnüftig können. Thonas hat ja schon eine brauchbaren Link gepostet. Ansonsten kann man sich einfach einen Fotoapparat auf ein Stativ montieren und die Seiten abfotografieren. Das ist, je nach Kamera ein relativ kostengünstge Methode Bücher zu "scannen".

lks

PS: Um "A3" mit 300 dpi zu scannen benötigt man ungefähr 3.500x5.000 Pixel (= ca. 18 Megapixel) Auflösung.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.11.2014 um 14:30 Uhr
Ansonsten kann man sich einfach einen Fotoapparat auf ein Stativ montieren und die Seiten abfotografieren.
Wenn Du das vernünftig machen willst, wirst Du für das equipement auch mindestens im Preisbereich des SV600 landen ... von der Unbequemlichkeit des ständigen Aufbauens, des Rüberziehens auf den PC und der Nachbearbeitung mal ganz abgesehen. Gerade bei Büchern hast Du das Problem mit teils erheblich unterschiedlichen Abständen der einzelnen Flächen zur Linse, Du musst stetig die Tiefenschärfe nachjustieren, die Ausleuchtung ist anspruchsvoll etc.pp.

Ich gebe ja zu, dass ich etwas freaky bei Fujitsu-Scanner bin, aber gerade beim SV600 bin ich ganz schnell vom Lächeln über die nerdige Nachttischlampe abgefallen. Das Teil ist (für mich) eigentlich unbezahlbar.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.11.2014 um 14:34 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Ansonsten kann man sich einfach einen Fotoapparat auf ein Stativ montieren und die Seiten abfotografieren.
Wenn Du das vernünftig machen willst, wirst Du für das equipement auch mindestens im Preisbereich des SV600 landen
... von der Unbequemlichkeit des ständigen Aufbauens, des Rüberziehens auf den PC und der Nachbearbeitung mal ganz
abgesehen. Gerade bei Büchern hast Du das Problem mit teils erheblich unterschiedlichen Abständen der einzelnen
Flächen zur Linse, Du musst stetig die Tiefenschärfe nachjustieren, die Ausleuchtung ist anspruchsvoll etc.pp.

Das ist mir durchaus bewußt. Mein Vorschlag war auch als Alternative für die gedacht, die schon eine Kamera und ein Stativ Ihr eigen nennen und mit nicht so mit Euros um sich werfen können wie Mediziner.

Ich gebe ja zu, dass ich etwas freaky bei Fujitsu-Scanner bin, aber gerade beim SV600 bin ich ganz schnell vom Lächeln
über die nerdige Nachttischlampe abgefallen. Das Teil ist (für mich) eigentlich unbezahlbar.


Und ich gebe zu, daß die ich auch die Nachttischlampe bevorzugen würde, sofern ich so einen Scanner benötigen würde.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.11.2014, aktualisiert um 14:47 Uhr
Hi,
@keine-ahnung
hast Du dieses Teil?
Wenn ja, könntest Du bitte mal ein Ergebnis posten? Auch Buch und/oder Zeitschrift?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.11.2014 um 14:51 Uhr
und mit nicht so mit Euros um sich werfen können wie Mediziner
Hat damit nicht wirklich was zu tun. So ein Teil kauft man sich nur, wenn man es wirklich braucht. Ich habe vier Jahre nach einem Teil gesucht, mit dem meine Mädels vernünftig Impfpässe digitalisieren können. Flachbettscanner, Sceye (das Schrottteil war sogar noch teurer als der SV600), sogar ein Lexmark_Mufu mit Dokumentenkamera ... alles pofe! Das Fujitsu-Teil scannt das weg wie geschnitten Brot ... und da ich sonst auch nur Scansnap-Einzugsscanner einsetze sogar über die selbe Konfigurationssoftware. So, Schluss jetzt, sonst wird mir die Hose wieder feucht

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.11.2014 um 14:54 Uhr
hast Du dieses Teil?
Jupp. Mach ich am WE, wenn ich noch mal in die Praxis fahre ... PDF oder Bitmap?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.11.2014 um 15:22 Uhr
Danke, wöre toll.
Format ist mir wurscht.
E.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
07.11.2014 um 15:47 Uhr
Sers,

Wenn du handwerklich begabt bist:

https://code.google.com/p/linear-book-scanner/

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.11.2014 um 16:58 Uhr

Cool. Kommt auf die Liste der Projekte die ich irgendwann mal ausprobieren will. Hätte ich im Studium gut gebrauchen können.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.11.2014 um 17:45 Uhr
Echt der Hammer!

Ich kann das im Video so schlecht erkennen: Ist das ein Chinese?

E.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich (18)

Frage von AndyAh zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...