sbsnewbie

Multifunktionsdrucker für Homeoffice

Moin Admins,
ich bin im Begriff mir einen neuen Multifunktionsdrucker für mein Homeoffice zuzulegen.

Das Gerät braucht die üblichen Funktionen, Drucken, Faxen, Kopieren und Scannen. Beim Scanne ist wichtig, dass ich mindestens die Option Scan to Mail habe. Zusätzlich Scan to FTP oder SMB wäre natürlich auch prima. Mehrfacheinzug beim Scanne, Kopieren und Faxen. Im Idealfall DuplexFunktion vor allem beim Kopieren und Scannen.

Das Druckvolumen ist überschaubar, im normalen Homeofficebereich, deshlab reicht ein monochrom Laser.

Ich kaufe das Gerät gebraucht und kann zwischen 50,00 -100,00 € ausgeben.

Beim der Masse an Geräten, die es auf dem Makrt gibt, wäre es prima, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen und Empfehlungen mitgeben könntet.

Danke schonmal im Voraus

Greetz

Mitglied: transocean
transocean 18.10.2015 um 21:12:14 Uhr
Moin,

ich benutze diesen MuFuDru:

http://www.conrad.de/ce/de/product/882639/Tintenstrahl-Multifunktionsdr ...

Der liegt zwar geringfügig über deinem Budget, ist dafür aber nagleneu.

Gruß

Uwe
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.10.2015 um 22:07:17 Uhr
Moin,
Ich kaufe das Gerät gebraucht und kann zwischen 50,00 -100,00 € ausgeben.
mal im Ernst: das entspricht in etwa meinem Zigarettenkonsum pro Woche (ja, auch Ärzte rauchen). Was willst Du in diesem Bereich wissen? Kauf einfach irgendwas und wenn es nicht passt --> ab in die Tonne!

LG, Thomas
Mitglied: kontext
kontext 19.10.2015 um 12:01:21 Uhr
Hallo @sbsnewbie,

wie schon @keine-ahnung geschrieben hat ist dein Budget "relativ" knapp bemessen und du darfst dir keine Wunder erwarten.
Wenn ich dich wäre würde ich mich mal bei HP umschauen. @transocean hat dir eh schon ein Gerät gezeigt ...

Wenn du anschaust wie viel ein Monochrom-Laser kostet, kannst du auch gleich ein "Fuffi" mehr ausgeben und hast einen Farb-Laser.
http://www.amazon.de/LaserJet-M177fw-Farblaserdrucker-Ether-schwarz/dp/ ...
http://www.amazon.de/LaserJet-Multifunktionsdrucker-Farblaserdrucker-Ko ...

Gruß
@kontext
Mitglied: 122573
122573 19.10.2015 um 13:56:44 Uhr
wenn du SIP an deinem Router / Modem hast, und man den Rechner als SIP Telefon konfigurieren kann kannst du dir Fax sparen. Das geht über den Rechner. So findest du bestimmt günstigere Drucker.