shortyatsky

Multifunktionsgerät ins Netzwerk einbinden

Moin Moin,
wieder einmal ein kleines Problem.
Wir haben heute unser neues Multifunktionsgerät bekommen (OKI B4545 MFP).
Wie kann ich das Gerät so einstellen, dass ich von dort aus ein Dokument einscanne und es direkt per Zielwahl an eine Email Adresse gesendet wird (vorzugweise intern)?
Muss ich die Einstellungen nur am Gerät vornehmen wie z.B. Email für das Gerät einrichten etc. oder auch am Server?Wir haben ein weiteres Gerät von Canon, womit es problemlos funktioniert. Dieses Gerät habe ich aber leider nicht eingerichtet. Zum neuen Gerät steht die Verbindung und das Webinterface funktioniert einwandfrei.

Umgebung: Win SBS 2003, Exchange 2003, Domäne

Vielen Dank im Voraus.

Member: Iwan
Iwan Nov 04, 2009 at 12:12:54 (UTC)
hallo,

woher soll das Gerät wissen, das es einen Mailserver gibt, wenn es ihm keiner sagt? face-wink
Member: ShortyAtSky
ShortyAtSky Nov 04, 2009 at 12:21:50 (UTC)
Soweit war ich auch schon ;)!

NACHRUEBER
Identifizier Oki@domäne.de
Passwort
E-mail-adresse Oki@domäne.de

SERVER
SMTP-server 192.168.0.1
POP3-server 192.168.0.1
Haupt-DNS 192.168.000.001

Reichen diese Daten denn aus, damit der Server weiß, das er mit der manuel eingetragenen Adresse senden soll?
Member: djfflow
djfflow Nov 04, 2009 at 12:44:25 (UTC)
Ja normalerweise sollte dies reichen.
Member: ShortyAtSky
ShortyAtSky Nov 04, 2009 at 13:20:47 (UTC)
Am Server sind also keine weiteren Einstellungen vorzunehmen? Am Gerät habe ich auch ausschließlich die oben genannten Daten eingetragen.
Member: ShortyAtSky
ShortyAtSky Nov 09, 2009 at 20:44:27 (UTC)
Funktioniert jetzt alles ohne Probleme. Nach dem neustart des Server war alles in Ordnung.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!