Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multifunktionsgerät Bizhub C20 Scan To Mail einrichten, SMTP nicht erreichbar.

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Maveric

Maveric (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2012 um 09:52 Uhr, 7633 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich habe ein kleines Problem beim einrichten der "Scan To Mail" Funktion, für das Multifunktionsgerät "Bizhub C20". Mein Problem ist, das er mir immer sagt der SMTP wäre nicht erreichbar. Ich versuche das Gerät mit einem "Mircorsoft Office 365" Account zu verbinden.
Mitglied: gkswiss
20.09.2012 um 11:27 Uhr
Hallo,

Hast du SMTP auf Port 587 eigestellt?
Absender E-Mail adresse muss gleich Kontoname sein -> info@firma.ch

Gruss
GK
Bitte warten ..
Mitglied: Maveric
20.09.2012 um 11:55 Uhr
Ja ist eingestellt. Hier mal die Config: http://s14.directupload.net/file/d/3019/uxio8ucx_jpg.htm
Bitte warten ..
Mitglied: gkswiss
20.09.2012 um 12:02 Uhr
Ich würde mal POP before SMTP deaktivieren.
Ist im Firewall der Port auf 587 auch offen?
Bitte warten ..
Mitglied: gkswiss
20.09.2012 um 12:07 Uhr
und SMTP Authentifizierung Aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
20.09.2012 um 12:57 Uhr
Hallo,

hier kannst Du nachlesen, was beim Mailversand von diversen Geräten über Office365 zu beachten ist:
SMTP Configuration for Office 365
Ich hoffe, das bringt Dich ans Ziel (ich tippe mal auf fehlendes TLS)

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Maveric
20.09.2012, aktualisiert um 13:54 Uhr
Ok der aktuelle Stand ist:

  1. Optionen korrekt Konfiguriert, gleich den Anweisungen deines Links. Musste also nichts ändern
  2. @gkswiss, Smtp Authentifizierung war an ^^, ich habe nur irgendwann zwischendurch auch das mal getestet, aber danke für den Hinweis
  3. Firewall Port durchgeschleift UDP und TCP für Port 587
  4. Mit und ohne Pop before smtp getestet beides negativ

Die Idee mit dem TLS ist vermutlich der richtige Ansatz, nur hab ich keine Ahnung wie ich das einstellen soll.

Wenn ich links auf den Reiter SSL/TLS gehe kann ich ein Zertifikat selbst erstellen, anfordern oder installieren. Wenn ich es selbst erstellen will, dann fülle ich ein Formular aus, drücke erstellen aber bis auf das sich der Dialog schließt ist nix passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: gkswiss
21.09.2012 um 08:04 Uhr
Ja die Idee mit dem TLS ist vermutlich der richtige Ansatz. Habs vergessen Bei uns habe ich deshalb auch einen SMTP Server Relay mit Win2008 R2 gemacht. Der unterstützt dann TLS und die Drucker können über den Server Mailen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maveric
24.09.2012 um 11:06 Uhr
So war es vorher auch bei uns, jetzt ist der Drucker an eine Fritzbox angeschlossen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP MFP476dn scan to mail (3)

Frage von windows10 zum Thema Drucker und Scanner ...

Firewall
Externer SMTP-Server in UTM einrichten (19)

Frage von Mr.Heisenberg zum Thema Firewall ...

Grafik
gelöst Scan mit Markierung (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Grafik ...

Exchange Server
Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (15)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...