Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multifunktionsgerät MFP Fax und ISDN

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

10.07.2012 um 13:05 Uhr, 5102 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

gerade kam mein neues Multifunktionsgerät hier an. Das Faxkabel hat einen großen Stecker für die TAE-Dose in der Wand. Jetzt ist es aber so, dass ich ISDN habe (Versatel). An der TAE-Dose hängt also der NT-Split von Versatel.

Ich finde im Netz nirgends eine klare Anleitung wie man an dieses Ding ein analoges Fax dranhängen kann. Brauche ich dafür nur ein anderes Kabel (für den S0-Eingang) oder brauche ich einen AB-Wandler?

Telefon ist nicht vorhanden.

Geräte
Samsung SCX 4623 FN MFP
Versatel NT Split
Modem von Versatel

Gruß,
BKS

Mitglied: baldur
10.07.2012, aktualisiert um 13:26 Uhr
Hi,

Du brauchst einen AB-Wandler.
Evtl hat aber Dein (ebenfalls evtl.) angeschlossener Router bereits eine analoge Telefonbuchse.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
10.07.2012 um 13:34 Uhr
Hi Schlepper,

Betreibst du ISDN ohne Ethernet?
Also ist nach der Telefondose möglicherweise ein Splitter und von dem könnten dann die Telefone und der Ethernetanschluß, vorzugsweise Router abgehen. Beim reinen ISDN kann man kein FAX anschließen. Aber es kann ja sein, dass du auch analoge Telefone mit einem TAE-Stecker betreibst. Dort kannst du immer ein Fax anschließen. Oder an einer Telefonanlage, die sowohl analog als auch ISDN kennt.

Oder aber, wie heute meist üblich, gibt es eine integrierte Maschine (Easybox, Fritzbox...), die Router, Modem und Telefonanlage beherbergen.
Versatel bietet so etwas nicht direkt an und du musst es kaufen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
10.07.2012 um 13:58 Uhr
Ich habe das Modem von Versatel und einen eigenen Router von Netgear WNR Rangemax

Der hat aber sicher keine Telefonbuchse. Er hat nur nen Ausgang zum Modem und 4 LAN Ports.

Der NT Split hat Zwei Ports S0 und S1. Kann das Fax da rein? Dafür brauche ich dann einen AB-Wandler?

Was kostet denn sowas?
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
10.07.2012 um 14:11 Uhr
Dann brauchst Du einen a/b-Wandler.
Preise bitte bei dem Auktionshaus Deines Vertrauens erfragen..
Welches Telefon hast Du? ein ISDN-Gerät?
Hast Du 'ne Telefonanlage?
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
10.07.2012, aktualisiert um 14:37 Uhr
Ich habe, abgesehen von meinem Mobiltelefon kein Telefon. Und auch keine Telefonanlage.

Gibt es die Dinger auch seperat oder nur mit einem Terminaladapter?

Das ist also definitiv mehr als ein Kabel? Weil bei meinen Eltern liegt noch ein ganzer Karton voller Kabel, Y-Adapter, so Zeugs. Sie haben allerdings ne FritzBox. Meint ihr da ist was brauchbares dabei?
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
10.07.2012 um 15:36 Uhr
Du brauchst einen a/b-Wandler.
Da ist 'ne Kiste, die aus dem S0-Bus den analogen a/b Anschluss macht.
Darin ist z.B. ein Analog-Digital-Wandler. Somit ist ein simples Kabel nicht die Lösung.

Hast Du evtl. die Versatel-Box?
Guckst du hier:
http://www.ebay.de/itm/VersatelBox-StarterBox-NTBA-Splitter-a-b-Wandler ...

Da hast Du Modem, Telefonanlage und A/B-Wandler in einem.

Wenn Du Deine Installation aber nicht verändern willst, kannst du auch das hier nehmen:
http://www.ebay.de/itm/Telekom-TA-2-a-b-ISDN-a-b-Wandler-Terminaladapte ...

Gruss,
Baldur
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Zugriff auf Windows Fax von außerhalb (2)

Frage von JohnnyBeton zum Thema Windows Netzwerk ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Empfehlung Fax-Lösung (13)

Frage von Coreknabe zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
Neue Telefone: ISDN oder Voip ? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...