Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Multifunktionsgerät mit Scan-to-Folder, Wlan, Duplex und ADF gesucht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2012 um 20:27 Uhr, 8358 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus,

ich lese mich jetzt schon längere Zeit durchs Netz und komme noch auf keinen grünen Zweig. Ich suche ein Multifunktionsgerät (Tinte), welches vor allem Scan-to-Folder beherrscht (ohne PC und zugehöriger Software), zudem Wlan, Duplex und einen ADF Einzug (auch Duplex) besitzt. Das Druckaufkommen ist nicht allzu hoch, wesentlich öfters wird gescannt und gelegentlich ein Kopierjob. Fax sollte auch dabei sein, was ja bei einem Mit freundlichen Grüßen Standard ist.

Besonderes Augenmerk liegt auf dem Scan-to-Folder, da ich darüber all meine relevante Eingangspost sofort digitalisieren möchte und das soll nicht auf einen USB Stick/Speicherkarte geschehen, sondern direkt ohne PC Unterstützung über das Netzwerk auf ein freigegebenes Laufwerk (NAS) passieren. Hier gibt es anscheinend im mittleren Preissegment (um die 200.- Euro) nicht viel. Bis jetzt habe ich nur den HP Officejet Pro 8500A gefunden, der das unterstützt. Nach einer Recherche kam aber auf, dass wohl viele Benutzer das Problem mit der Druckkopfreinigung haben, welche nach jedem Aus- und wieder Einschalten gestartet wird und somit Tinte verbraucht. Zudem scheint es Probleme mit abgeschnittenen Scans über den ADF Einzug zu geben. HP meint dazu, dass es sich bei diesem Modell eben um ein Gerät handelt, welches auf viele Ausdrucke optimiert sei und wer nicht oft genug druckt, eben mit der Reinigung leben muss.

Mir hätte der Canon Pixma MX885 gut gefallen, leider hat er meine geforderte Scan-to-Folder Lösung nicht dabei. Jetzt die Frage, was es da sonst noch auf dem Markt gibt. Die Suche gestaltet sich schwierig, da man solche Punkte in keiner Vergleichstabelle findet.
Mein max. Budget hierfür würde ich bei 300.- Euro angeben, ansonsten haut mich meine Frau

Ein Tipp wäre Klasse!

Grüße
TiTux
Mitglied: keine-ahnung
08.01.2012 um 02:06 Uhr
Moin,
das Problem mit der Druckkopfreinigung wirst Du bei jedem Tintenspritzer haben, der nicht häufig druckt. Schau Dir auch mal die Epson WP-4535 an, aber unterm Strich wird sich nicht viel unterscheiden.

Oder Du tauschst Deine Frau aus?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.01.2012 um 02:07 Uhr
Moin,
das Problem mit der Druckkopfreinigung wirst Du bei jedem Tintenspritzer haben, der nicht häufig druckt. Schau Dir auch mal die Epson WP-4535 an, aber unterm Strich wird sich nicht viel unterscheiden.

Oder Du tauschst Deine Frau aus?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
08.01.2012 um 12:24 Uhr
Servus,

der Epson kann das Scan-to-Folder/FTP laut seiner Beschreibung leider auch nicht, nur auf einen PC mit installierter Software oder USB-Stick.

Tschöö
TiTux
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.01.2012 um 13:07 Uhr
Wenn es nur ums digitisieren der Daten geht, kann auch ein einfaches Fax meist helfen:

einfach stapel papier in das faxgerät. Intern üebr Telefonanlage das elektronische Fax anwählen und per faxsoftware entweder in ordner oder per mail zustellen lassen. wen einen die Faxzeile stört, kann diese ja automatisch entfernen lassen.

Manchen reicht sogar ein faxdienstleister wie z.B. web.de -> da kann man die digitisiereten Daten dann per Mail kostenfrei abholen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
08.01.2012 um 15:27 Uhr
Dein mein alter Scanner unter Win7 64-Bit nicht mehr unterstützt wird und ich auch eine Kopiermöglichkeit brauche, muss es schon ein Multifunktionsgerät sein.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.01.2012 um 17:15 Uhr
Hi nochmal,

in dem Peisrahmen muss man dann halt auch mal Abstriche machen können ... zumal es einige gute Gründe gegen den Einsatz des Multifunktionsgedöhns gibt.
Trotzdem: meine letzte Chance - KM magicolor 1690MF. Fehlt halt nur die Tinte und das W im LAN. Ich hatte den Vorvorgänger in der Praxis als Fax zu stehen, bevor ich den ganzen Schrott dann digitalisiert habe. Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war die Grösse. Sonst aber für das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz o.k.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: suchti
09.01.2012 um 21:02 Uhr
Hi,

die meisten NAS Systeme haben doch mittlerweile auch eine FTP schnittstelle, warum nicht darüber lösen, das FTP PRotkoll wird heut zu tage schon von den billigsten druckern unterstützt.

Hmm, soll das ganze revisionssicher abgelegt sein?

Gruß Marc
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
10.01.2012 um 12:08 Uhr
Tja,

jetzt hatte ich mir den neusten HP Officejet Pro 8600 Plus angesehen. Der soll sich etwas besser als sein Vorgänger verhalten, z.B. was den Stromverbrauch im Standby angeht. Denn dann könnte man ihn anlassen und
würde sich somit die Druckkopfreinigung sparen .. mal schauen.

@suchti

Revisionssicher muss das nicht sein, ist nur für den Hausgebrauch, möchte mich aber mit Dokumentenmanagement auseinander setzen, hierfür ist ein solches Gerät schon mal für den Hardwarepart praktisch, um den
Schriftkram digitalisieren zu können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Printserver gesucht - Druckeranbindung per WLAN (16)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...