Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Multimedia-Player über Proxy-Server laufen lassen

Frage Multimedia

Mitglied: Atari800XL

Atari800XL (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2008, aktualisiert 21.02.2009, 6306 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ihr

Ich habe folgendes Problem

Der Internet-Zugang bei einer Firma sieht wie folgt aus:

Feste IP am PC-->Gateway-->DNS-Server-->Proxy-Server

Der Internet-Zugang auf PC´s stellt kein Problem dar, da IP, Gateway und DNS-Server auf der Netzwerkkarte eingetragen sind und der Proxy im Browser hinterlegt ist.

Nun sollen dort Multimedia-Geräte (z.B. Music-Pal von Freecom oder DSM-520 von D-Link ) auf Internet-Radio-Streams zugreifen.

Leider können diese Geräte nicht auf die Internet-Streams zugreifen, da die Nutzung des Proxy-Servers in der Firmware nicht implementiert ist.

Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Die Admins des Netzwerkes können hier nix ändern (Sicherheitsgründe...usw.)

ICS hilft auch nicht, oder ich nutze diese falsch....

Kann man evt. dieses mit einem Software Server lösen (z.B. Jana-Server)
Wenn ja, wer weiss wie man das einrichtet.

Es soll hier nicht der Proxy umgangen werden, sondern ich suche quasi nach einer "Schnittstelle" um ein nicht proxy-fähiges Gerät über den Proxy laufen zu lassen

Besten Dank
Mitglied: Anorax
10.05.2008 um 15:14 Uhr
Hallo,

nunja, also wenn die Admins sagen dass das nicht geht, dann kann man daran nichts ändern. Sie werden das nicht ohne Grund machen.
Und eine Anleitung zum umgehen einer Firewall wird dir hier auch keiner geben, da sowas bei den meisten Arbeitgeber verboten ist (Oft müssen Arbeitnehmer auch Dokumente unterschreiben in denen sie sich verpflichten das inet nicht privat zu nutzen oder in denen auch das umgehen von technischen Schutzmaßnahmen verboten wird).
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.05.2008 um 22:41 Uhr
Moin,
Anorax hat schon alles dazu gesagt und dahinter stehe ich als Moderator auch. Somit ist der Beitrag tonnenreif.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Atari800XL
19.05.2008 um 09:18 Uhr
Der Beitrag ist nicht tonnenreif !

Erst denken, dann meckern.

Ich habe nirgends geschrieben, daß ich den Proxy umgehen will !

Wir haben dort einen Multimedia-Player im Einsatz, der Proxys unterstützt, bei dem klappt es sofort ohne Probleme

Nochmal. Ich suche nicht nach einer Lösung um den proxy zu umgehen, sondern ich suche eine "Schnittstelle" die es ermöglicht, die Anfrage der Multimedia-Geräte an den Proxy weiterzuleiten
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.05.2008 um 08:20 Uhr
Hi,
Sry...aber der Beitragstext hört sich wirklich so an, als willst du den Proxy umgehen. Und das ging sicher nicht nur mir so.
Daher schiebe ich den Beitrag mal wieder zurück, lösche die Kommentare und du editierst deinen Beitragstext. Sonst bekommst du wieder die gleiche Antwort!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...