fabi-86

multimedia player spielt nur ton ab

hallo

ich habe jetzt schon mehrere "free-player" ausprobiert. aber bei manchen filmen geht das bild nicht. jeder player zeigt zwar irgendeinen anderen fehler an, wie z.b. codec server nicht gefunden, oder update fehlt. aber bei allen ist es das selbe: der ton geht, das bild nicht.
das ist so bei media player, quicktime player. i-tunes. advanced player und nochn paar anderen. aber auf nem teuerem nero showtime player von nem kumpel gehts. muss ich mir auch sowas kaufen, oder gibts da auch freeware.

schon mal im vorraus danke für die hilfe

Mitglied: 27546
27546 May 02, 2006 at 12:56:56 (UTC)
Hallo, das Problem ist der fehlende Codec, sobald du Power DVD oder Win DVD installiert hast läuft auch der Media Player, tu dir selbst einen Gefallen und besorg dir auf E-Bay oder so Power DVD 5 für 1,50 Euro es gibt mit Sicherheit auch Freeware aber die meisten Programme müllen nur den PC zu. mfg
Member: laberdasch
laberdasch May 02, 2006 at 13:15:54 (UTC)
@27546

Ich habe manchmal ähnliche Probleme mit dem Windows Media Player (nur Ton kein Bild) obwohl PowerDVD auf den Rechnern läuft.

@fabi_86
Ich weiss, dass das Problem dadurch nicht gelöst wird, aber wenn es schnell gehen muss, dann nimm doch den VLC Player. Der hat bisher noch alles abgespielt. Auch die Dateien, bei denen der Media Player versagt hat.

Schöne Grüße

laberdasch
Member: fabi-86
fabi-86 May 02, 2006 at 13:22:37 (UTC)
erst mal danke für den beitrag. willst du mir damit sagen wenn ich power dvd 5 drauf hab, dann der media player solche dateien abspielt? power dvd hab ich nämlich drauf. ist aber schon 5 jahre alt. aber dadrauf gehts auch nicht
Member: fabi-86
fabi-86 May 02, 2006 at 13:23:41 (UTC)
was ist der VLC player?
Mitglied: 27546
27546 May 02, 2006 at 13:30:59 (UTC)
Hi, die meisten DVD´s laufen wenn Power DVD installiert ist, bei den neuen Kopierschutz-Verfahren hilft nur noch ein kleines Programm aus Antigua. mfg
Member: laberdasch
laberdasch May 02, 2006 at 13:36:27 (UTC)
@fabi_86
willst du mir damit sagen wenn ich power dvd 5 drauf hab, dann der media player solche dateien abspielt?

Nein. Ich wollte nur auf Markino Bezug nehmend sagen, dass es mit den Codecs nicht zwagsläufig funktioniert, wenn PowerDVD auf den Rechnern ist (Eben weil es eine alte PDVD Version sein könnte).

Mein Tipp mit VLC ( VLC) sollte dir nur eine (hoffentlich) schnelle Lösung für dein Problem bieten.

VLC (siehe Link) ist übrigens ein sehr robuster Media Player, der viele Dateien noch zum Laufen kriegt.

Schöne Grüße

laberdasch
Member: fabi-86
fabi-86 May 02, 2006 at 13:42:22 (UTC)
was ist der VLC player? ist der auf irgendeinem anderen player wie qick time, der ja open source ist aufgebaut und von welcher firma etc ist der?
Member: laberdasch
laberdasch May 02, 2006 at 13:47:36 (UTC)
@fabi_86

Das steht alles auf der Website (Link s.o.) bzw. auf den dazu verlinkten Seiten.

Viel Spaß beim Stöbern.

laberdasch
Member: fabi-86
fabi-86 May 02, 2006 at 13:48:27 (UTC)
microsoft media player braucht er. also ist der dadrauf aufgebaut. aber der darf doch laut copyright nicht verändert werden, oder
Member: laberdasch
laberdasch May 02, 2006 at 14:03:40 (UTC)
@fabi_86
Du hast recht. Da ist im Moment eine rechtliche Grauzone. Dieses Thema wird auch in einigen Foren (z.B. http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=3990&st=0) heiß diskutiert.
Hier noch ein paar Links aus der oben angegebenen Quelle dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/67057

http://www.kefk.org/portal/recht/urheberrecht/geplante.verscharfung.des ...

Aber momentan gibt es dazu noch kein rechtsverbindliches Urteil. Und soweit ich weiß gilt daher: Wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, ist es erlaubt. Aber ich bin sehr dankbar, falls mich jemand - wenn ich Unsinn erzählen sollte - korrigieren würde.
Ein letzter Hinweis noch: Falls es doch noch O.K. sein sollte, den Player zu installieren und falls du es in einem Netzwerk gescripted installieren willst, dann ist diese Seite sehr nett (http://www.german-nlite.de/guide=ug-autoit).

Schöne Grüße

laberdasch
Member: fabi-86
fabi-86 May 02, 2006 at 14:52:02 (UTC)
für privat sagt da bestimt keiner was. hab den player jetzt auf jeden fall installiert und ALLe filme, die ich probiert hab und forher nicht gelaufen sind gehen jetzt. danke für die hilfe