Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multimediaausbau

Frage Multimedia

Mitglied: FabianX2

FabianX2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 11:44 Uhr, 2496 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich ziehe gerade um. Nach klassischen Renovierungsarbeiten ist es nun an der Zeit auch die Technik nicht zu kurz kommen zu lassen.

Hallo,

ich bin gerade dabei umzuziehen und möchte nachdem ich neuen Boden verlegt die Türen lakiert eine eignen Tisch gebaut .... habe meine neu Wohnung auch medial aufwerten. Ich könnte etwas Hilfe beim Konzept gebrauchen.

Es handelt sich um eine kleine Wohnung mit relativ großer Küche (9qm) einem Bad das etwas kleiner ist als die Küche und einem 30qm Wohnzimmer in dem auch Bett und Schreibtisch steht.

In der Küche werde ich mein bereits vorhandenes Teufel E Magnum installieren. Für das Wohnzimmer hatte ich an ein Teufel E 400 gedacht. Fürs Bad müssen noch wasserfeste Boxen her. Hat auf dem Gebiet jemand erfahrung?

Unter dem Schreibtisch wird mein PC stehen für den ich noch einen neuen Bildschirm suche. Geplant sind ca. 24 Zoll angedacht ist ein Dell Ultrasharp (Ich möchte gelegentlich Fotos bearbeiten). Ein Macbook Pro der neusten generation ist auch vorhanden und soll sowohl per W-Lan als auch nur per Kabel angbunden werden können. Eine X-Box 360 steht unter einem bereits vorhandenen Samsung Fernseher ebenfalls im Wohnzimmer.

Nun möchte ich meine Mediale Sammlung die auf dem PC unter dem Schreibtisch gelagert ist überall ereichen können. Xbox360, Mac und Pc werden über ein G-Bit lan verbunden. (Hat auf dem gebiet jemand erfahrung mit Swiches?) In der Küche habe ich mir ein in der Wand eingelassenes oder zumindest an der Wand verschraubtes Touch Panel vorgestellt. Wie dieses allerdings angesteuert wird ist die große Frage.

1. Muss ich zugriff auf die Daten haben also entweder zugriff auf einen der Rechner direkt (langes Hdmi Kabel) oder über das netzwerk was allerdings einen zusätzlichen Rechner in der Küche erfordern würde. Zudem muss ich die Boxen (voraussichtlich Teufel E 400) irgendwo anschliesen. Das gleiche gilt für das Badezimmer.

2. Suche ich nach einer Softwarelösung die eine Sinvolle steuerung der verschieden Soundsysteme zulässt.

3. Ich möchte auch mein Licht Digital aus/an schalten. Bissher hatte ich dafür eine seperate lösung (Ferbedinung und Empfänger an den Lichtschaltern) in Zukunft wäre auch die möglichkleit einen Motorisierten Rollo ansteuern zu können interessant.

4. Das ganze sollte auch zumindest rudimentär über ein Iphone (jailbreak) und Wlan angesteuert werden können.

5. Der letzte und wichtigste Punkt. Ich bin Student und habe nicht sonderlich viel finanziellen spielraum im Monat. Das ganze System wird imens teuer. Deshalb kann ich die Anschaffung nicht auf einmal gewährleiten. Der aufbau soll deshalb Modualer geschehen und wen möglich aus günstigen elementen bestehen.

So dan dank ich erstmal.

Und bitte nicht an den Rechtschreibfehlern aufhängen. Ich bin Legasteniker und geb mein Möglichstes.

Liebe Grüße
Mitglied: djmugge
09.02.2011 um 11:46 Uhr
Hallo
die meisten deiner Geräte sollten WLAN fähig sein. MIt einem WLAN Access Point in der Wohnung und den entsprechenden Modular-Ergänzungen für die Geräte sollte zumindest die Verbindung zustande kommen. Alles weitere ist dann meistens nur noch eine Sache der Konfiguration.

Es grüsst
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: FabianX2
09.02.2011 um 12:15 Uhr
Die Geräte werden über Kabel angebungen. Momentan dient daszu das 5 Port Switch auf der Rückseite einer Fritzbox 7270 die auch das Wlan gewährleistet. Allerdings ist mir der Durchsatz zu gering. Könnte aber auch an den minderwertigen Kabeln liegen die ich bissher eingesetzt habe. Morgen werde ich die Fussleisten verlegen und die Lan Kabel darunter verschwinden lassen. Reichen Cat 5 Kabel aus oder sollte man gleich zu hochwertigeren Kabeln greifen? Ich habe auch an ein neues Swich gedacht. Netgear bietet ein erschwingliches 8 Port Switch das auch noch komplett managebar ist. Aber um auf den Post zu antworten die Geräte sind alle Wlan fähig. Die Frage ist allerdings nicht wie ich die Geräte unterinader verbinde sondern wie ich die Situation in der Küche und Bad löse (siehe Fragestellung),
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...