Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multimediadaten werden auf USB-Netzwerkfestplatte automatisch umgewandelt - sehr komisch...

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Slamdunker23

Slamdunker23 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2012, aktualisiert 21:19 Uhr, 1573 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!



Ich habe ein Phänomen, das seit Kurzem auftritt und folgendermaßen aussieht:



Meine USB-Festplatte ist an dem Cisco E4200 angeschlossen. Der Medienserver ist freigegeben.

Auf der Festplatte befinden sich meine gesamten Multimedia-Daten, also Filme und Musik, etc.



Fast zufällig werden irgendwelche Daten in leere Ordner umgewandelt, also zum Beispiel gab es die Datei: Bad Boys 2 (als mp4 Datei) und nun gibt es einen leeren Ordner mit dem Namen Bad Boys 2.mp4



Den Film gibt es natürlich nicht mehr und ich kann diesen auch nicht mehr abspielen.



Das ganze passiert erst seitdem die Festplatte an dem E4200 als Medienserver läuft. Davor hing die Platte per USB an meinem Laptop und ich hatte keine Probleme.



Könnt ihr mir bitte helfen??

Ich habe die große Angst, dass bald meine gesamten Multimedia-Daten nicht mehr verwendbar sind...



Vielen Dank!



Daniel
Mitglied: Dobby
06.12.2012 um 23:01 Uhr
Hallo Daniel,

ich weiß es klingt hart, aber ich hoffe das es sich nicht um Raubkopien von Musik und Filmen handelt!
Das Du ein Backup gemacht hast, was auch als Heimanwender seit Windows 7 kein Hexenwerk mehr sein sollte.

Oder ist der Film Bad Boys 2.mp4 legal? Ich meine hast Du dort einen Datenträger wie eine CD/DVD?
Dann ist es ja nicht so schlimm, denn dann kannst Du diesen ja wieder auf die Platte kopieren!

Regeln
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
07.12.2012 um 10:50 Uhr
Hi,

ich gehe nun mal von legalen Inhalt aus:
Kann es sein das der Medienserver den Codec nicht kennt, diesen wandeln will und dann abbricht?

Ich kann die nur raten die Platte NICHT mehr anzuschließen, sondern erstmal das Problem mit einem USB-Stick zu lösen versuchen. Also den Film auf den Stick kopieren und den mal dranhängen.

Die neueste Firmware ist aber drauf?

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
07.12.2012 um 11:56 Uhr
Kann es sein das der Medienserver den Codec nicht kennt, diesen wandeln will und dann abbricht?
Dem schließe ich mich nachträglich auch noch an!
Bitte warten ..
Mitglied: Slamdunker23
07.12.2012 um 17:56 Uhr
Eine anfängliche Skepsis finde ich gut, aber schön, dass ihr mir dann doch mal noch vertraut

Auf dem Router läuft die aktuellste Firmware. Ich habe auch schon Cisco angeschrieben, doch die haben noch nicht geantwortet.

Ich werde heute Abend die Filme und die Musik, die automatisch konvertiert wurde auf einen Stick packen und schauen, was gemacht wird...
Ebenfalls werde ich ein paar Daten draufziehen, die nicht umgewandelt wurden.

Ich werde euch wieder berichten!

Danke für eure Hilfe.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Datenschutz
USB Schutz (Bitlocker) entsperren (3)

Frage von Livinia zum Thema Datenschutz ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...