Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multimediafestplatte mit Internetzugriff?

Frage Multimedia

Mitglied: AlbertMinrich

AlbertMinrich (Level 2) - Jetzt verbinden

27.06.2011 um 14:25 Uhr, 4786 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wenn ich jetzt Filme, die auf meinem Notebook liegen, am Fernseher anschauen will, verbinde ich das Notebook mit dem Fernseher. Der wird dann einfach als zweiter Monitor erkannt und ich schieb z.B. das Mediaplayer-Fenster auf diesen zweiten Monitor oder das Browserfenster, wenn ich z.B. von maxdome was online anschaue (also streame, sagt mann das so).
Das gleiche will ich jetzt ohne Notebook machen.
Nach meinem bisherigen Wissensstand bin ich der Meinung, ich brauche eine Multimediafestplatte. Die schliess ich am Fernseher an, kann dann eine USB-Festplatte/USB-Stick anstecken oder per WLAN Filme rüberkopieren oder von der Multimediafestplatte auf Freigaben am Notebook zugreifen und Filme direkt streamen (ohne sie erst rüberkopieren zu müssen).
So weit hab ich es, glaub ich, verstanden. Aber kann man mit so einer Multimediafestplatte auch direkt Filme aus dem Internet abspielen (maxdome, save.tv, youtube...)? Wenn ja, kann das jede Multimediafestplatte? Habt ihr da Empfehlungen?

Bei save.tv hab ich hier (http://blog.save.tv/save-tv-aufnahmen-auf-dem-fernseher-ansehen/ Option 3) eine kleine Übersicht gefunden, wie man seine Aufnahmen zum Fernseher bringt, aber das liest sich für mich so, dass man da auf jeden Fall das Notebook dazu braucht.

Sorry für die "dummen" Fragen, aber ich hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt.


Danke und Gruß
Martin
Mitglied: chwolf
25.10.2011 um 14:36 Uhr
von EMTEC gibt es div. Media Player die über HDMI an deinem TV angeschlossen werden. ein Möglichkeit wäre Emtec Movie Cube N200 Full HD Multimediaplayer (Ethernet, HDMI, MMC/SD-Slot, USB 2.0) ,
hier kann man über USB festplatten oder USB Sticks anschließen oder das Gerät über das Netzwerk mit einem NAS verbinden.
Der Player kann alle gängigen Formate abspielen (auch images). allerdings hat das Gerät keine eigen Fetplatte!

Das gleiche gibt es dann auch noch mit Festplatte.

Beide Geräte könne über das Internet z.B. direkt auf youtube oder ähnliches zugreifen.


viel Erfolg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

Internet Domänen
gelöst Kein Internetzugriff für einige Clients im Netzwerk (23)

Frage von rapidshare zum Thema Internet Domänen ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Huawei E5573 Mobile Wi-F kein Internetzugriff (7)

Frage von Rayears zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...