Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multimediaplayer mit Betriebssystem ausrüsten

Frage Multimedia

Mitglied: Seb12

Seb12 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 3935 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich habe einen Archos 604 WiFi Multimediaplayer und bin auch ganz zufrieden damit, aber ich hätte gern die Möglichkeit, Programme (wenn auch nur kleine) auf ihm laufen zu lassen. Da das installierte Archos-Betriebssystem das nicht unterstützt, ist die Frage ob und wie man z.B. Linux für den Player modifizieren könnte oder ob ich ein komplett neues Betriebssystem schreiben müsste (-da wüsst ich gar nicht, wie ich die eingebaute Hardware ansprechen soll dies oder das zu tun).
Bitte um Vorschläge, wie das Problem zu lösen ist.
Mitglied: Kosh
19.01.2007 um 12:57 Uhr
mahlzeit.

also als erstes sei mal gesagt dass auf dem archos 604 bereits linux läuft.

http://linuxdevices.com/news/NS7079516466.html

da das gerät aber relativ neu ist, wirds wahrscheinlich noch etwas dauern bis sich die community was einfallen lässt um den PMP "aufzumachen".
einfach so ein linux wie zB ubuntu aufspielen funktioniert definitiv mal nicht da die distribution in diesem fall speziell auf die hardware abgestimmt werden muss.

als abwarten, teetrinken, und regelmässig googeln.
auch www.sourceforge.net erweist sich meist als fundgrube für solche projekte.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Mitglied: Seb12
22.01.2007 um 12:54 Uhr
Danke erstmal, aber kannst du mir sagen, wie ich an den Quellcode von dem Ding komme (is komprimiert und Passwortgeschützt ) - Dann wär's nämlich vielleicht möglich neue Plugins zu schreiben bzw. ob man auf dem Ding einfach Linux-Software installieren kann, sodass sie läuft (ohne neues Betriebssystem)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Suse
Suse stellt MicroOS vor das Betriebssystem der Zukunft

Link von runasservice zum Thema Suse ...

Sonstige Systeme
Kaspersky OS: Kaspersky stellt eigenes Betriebssystem vor (2)

Link von tomolpi zum Thema Sonstige Systeme ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Betriebssystem für FC Storage ? (4)

Frage von MaxZander1982 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...