der-phil

Multimonitor für Admins - was nutzt ihr?

Hallo!

Mich würde einmal interessieren, wie ihr euren optimalen Arbeitsplatz eingerichtet habt.

Bei mir sieht das aktuell so aus:

1x 24" Widescreen
+2x 24" Widescreen Pivot daneben

Was ist für euch optimal? Nutzt jemand schon einen "großen" Curve-Bildschirm oder ähliches? Ich finde es angenehm, dass ich keine Fenster "schieben" muss, sondern sie per Hotkey auf einem der drei Bildschirme maximiert habe.

Grüße
Phil

Member: xbast1x
xbast1x Oct 13, 2016 at 11:14:15 (UTC)
2x 24" mit Wandherlatung. Einer davon wird zum monitoren + Server genutzt. Der andere Monitor für die tägliche Office Arbeit.
Member: atze187
atze187 Oct 13, 2016 at 11:19:50 (UTC)
Im Büro ein großer Fernseher an der Wand für das System-Monitoring (mit NAGIOS & Centreon), an Monitoren das was du brauchst um zu arbeiten.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 13, 2016 updated at 11:24:44 (UTC)
Hi,

Dienstbrett in der Docking unter dem Tisch mit 2 * 24" auf dem Tisch. Die Arbeitsplätze sind alle gleich, da wo eine freie Docking ist da kann man Platz nehmen. Das Dienstbrett wird benutzt für Outlook/Sharepoint/Softphone/Monitoring(auf beiden) und als Spielewiese für Hyper-V Geschichten.

Mein eigentliches "Dienst"brett (BYOD, 1 * MBP 17" mit ausreichend Ressourcen 2TB in SSD + 16GB RAM + Quad i7), steht davor und wird bei bedarf zur Seite geschoben.

Auf dem MPB passieren allerdings 80% der Arbeit, da die Ressourcen und die Geschwindigkeit stimmen. =)

Gruß
Member: DerBaya
DerBaya Oct 13, 2016 at 11:38:26 (UTC)
Ich nutze 2x 27" WQHD (2560x1440p) DELL Screens.
Potenter Rechner mit Xeon und SSD ist auch vorhanden und nun das wichtigste:
Boxen und Rockantenne face-smile
Ohne das (und Kaffee) geht bei mir sonst gar nix...
Member: MettGurke
MettGurke Oct 13, 2016 at 12:06:38 (UTC)
3x24" LG Monitor. Ein L460s Notebook von Lenovo mit Dockingstation dazu und gut ist.

Nicht zu vergessen, die Nerf-Gun, welche in meiner Tisch Ablage liegt, falls die Kollegen einen Überfall starten face-smile

Gruß MettGurke
Member: Deepsys
Deepsys Oct 13, 2016 at 12:29:30 (UTC)
Zitat von @xbast1x:

2x 24" mit Wandherlatung. Einer davon wird zum monitoren + Server genutzt. Der andere Monitor für die tägliche Office Arbeit.
Jepp, da bin ich mit dabei face-smile
Mitglied: 121016
121016 Oct 13, 2016 updated at 14:30:47 (UTC)
Servus,

bei mir steht in der Mitte ein ZBook mit 17" Screen, rechts daneben ein 24" Samsung Monitor auf denen die VMWare Konsolen laufen.
Das ZBook ist zum Glück recht potent face-smile
und dann noch ein Thinkpad T400 inkl. SSD für diverse Linux-Spielereien

EDIT:

Zitat von @DerBaya:

Ohne das (und Kaffee) geht bei mir sonst gar nix...
Die Kaffeetasse ist natürlich auch immer Griffbereit :D

lg
Member: affabanana
affabanana Oct 13, 2016 at 15:18:44 (UTC)
Zitat von @DerBaya:

Boxen und Rockantenne face-smile
Ohne das (und Kaffee) geht bei mir sonst gar nix...

Bei mir auch so..... Leider nur per Kopfhörer.

Dell Notebook 14" mit 1920X1080 und ein Samsung Monitor.
Wird hoffentlich noch ausgebaut.
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 15, 2016 at 09:13:00 (UTC)
Hallo,

ich habe hier 2x27".
Die höhere Auflösung ermöglicht es bei Support und Remote mit FHD zu arbeiten und trotzdem noch ein bisschen Platz drumherum zu haben.
Notfalls klappe ich noch den 17" Monitor des Notebooks auf was oberhalb der Monitore steht.

Stefan
Member: Clijsters
Clijsters Jan 18, 2017 at 18:15:16 (UTC)
Bis vor kurzem
1x 4k 28" Samsung und
2x 27" WQHD von Benq.
Letztere kann ich wärmstens empfehlen (BL2710). Der Samsung-Monitor war recht temporär (eher ein testcase) und ist meiner Meinung nach nicht Bürotauglich. Uns sind in wenigen Monaten eine Handvoll davon kaputt gegangen.

Mittlerweile
1x 24" iiyama HD an einem
15.6" WQHD ThinkPad.
Ob man das multimonitor schimpfen darf? ;) (Ich habe aber auch mein Tätigkeitenfeld etwas verändert...)

Grüße