Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Vmware

GELÖST

Multimonitor unterstützung mit vmWare 9 und ESXi 5.1

Mitglied: nadanomis

nadanomis (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2013 um 21:33 Uhr, 3762 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgende Situation:

Wir betreiben einen ESXi 5.1 Cluster aus 2 Host Servern. Die Arbeitsstationen verbinden sich mittels vmware Workstation 9 auf den vCenter. Nun soll mit den vmwares die auf dem ESXi Servern liegen gearbeitet werden, so als wäre diese lokale VMware.
Dies funktioniert auch wunderbar. Die Benutzer können mit der ESXiVmware wunderbar agieren.

Leider aber funktioniert das Arbeiten an 2 Monitoren, sowie das Kopieren über die Zwischenablage nicht.

Den Eintrag in der Vmware

isolation.tools.copy.disable false
isolation.tools.paste.disable false

habe ich auch schon vorgenommen, dieser ist allerdings ohne erfolg gewesen.

Alle vmware sind Hardwareseitig auf vmx-9, sowie die aktuellsten VMware Tools installiert.

Vielen dank.



Mitglied: chrisiweber
19.03.2013 um 09:21 Uhr
HALLO,

müssen deine User unbedingt über die Workstation arbeiten? Wie wäre es mit der Verbindung über RDP? Ich gehe einfach mal davon aus das es sich um Windows-Clients handelt.

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: nadanomis
19.03.2013 um 09:31 Uhr
Hi,
die User müssen in der Lage sein, Snapshots zu erstellen und zu Verwalten. Da dies am besten (Benutzerfreundlich) in einer Anwendung ist wäre das der beste weg.
Es sei denn es gibt die Möglichkeit dies via Skripten in der Vmware selbst zu erledigen. Dafür kenne ich mich aber leider zu wenig aus.

Viele grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nadanomis
20.03.2013 um 14:02 Uhr
Lösungen gefunden:

In dem Artikel von vmWare wird die "Settings" Datei angesprochen. Dies muss aber die "Config" Datei sein.

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

Dann funktioniert das Kopieren von Text, aber nicht das Kopieren von Dateien per "Copy and Paste"
Hier eine perfekte Anleitung.

http://www.ryanbelanger.com/vmware-esxi-copy-paste/

Zu den Monitoren:
In den VMware war eingestellt, dass die Bildschirmeinstellungen des HOST übernommen werden sollen. Da dies aber der ESXi 5.1 Server ist schlägt dies natürlich fehl. Schnell auf manuell umgestellt und Es kann mit mehreren Monitoren gearbeitet werden.

Vielen dank für eure Hilfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Performanceprobleme Datenbankserver in VMware ESXi 5.1 Umgebung
Frage von mhard666Vmware6 Kommentare

Hallo allerseits, Wir haben unsere Serverlandschaft weitestgehend virtualisiert, was soweit stabil und weitestgehend performant läuft. Sorgen bereiten lediglich die ...

Vmware
Absturz ESXI 5.1
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, heute Nacht ist mir wohl ca. um 5-6 Uhr mein ESXI abgestürzt! Ich dachte erst, dass es ...

Vmware
Nachträgliche Hardwareerkennung ESXI 5.1
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Standard Sata Controller über PCI KARTE nachträglich in meinen ESXI Testserver nachrüsten, für ...

Vmware
ESXI 5.1 Free und ESXI Sicherheit Firewall
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal ein zwei Fragen zum Thema ESXI und Sicherheitsprofile bei VPN. Versuche gerade einen LPT2/IPSEC ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 11 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 11 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit8 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...