Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Multimonitor unterstützung mit vmWare 9 und ESXi 5.1

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: nadanomis

nadanomis (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2013 um 21:33 Uhr, 3662 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgende Situation:

Wir betreiben einen ESXi 5.1 Cluster aus 2 Host Servern. Die Arbeitsstationen verbinden sich mittels vmware Workstation 9 auf den vCenter. Nun soll mit den vmwares die auf dem ESXi Servern liegen gearbeitet werden, so als wäre diese lokale VMware.
Dies funktioniert auch wunderbar. Die Benutzer können mit der ESXiVmware wunderbar agieren.

Leider aber funktioniert das Arbeiten an 2 Monitoren, sowie das Kopieren über die Zwischenablage nicht.

Den Eintrag in der Vmware

isolation.tools.copy.disable false
isolation.tools.paste.disable false

habe ich auch schon vorgenommen, dieser ist allerdings ohne erfolg gewesen.

Alle vmware sind Hardwareseitig auf vmx-9, sowie die aktuellsten VMware Tools installiert.

Vielen dank.



Mitglied: chrisiweber
19.03.2013 um 09:21 Uhr
HALLO,

müssen deine User unbedingt über die Workstation arbeiten? Wie wäre es mit der Verbindung über RDP? Ich gehe einfach mal davon aus das es sich um Windows-Clients handelt.

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: nadanomis
19.03.2013 um 09:31 Uhr
Hi,
die User müssen in der Lage sein, Snapshots zu erstellen und zu Verwalten. Da dies am besten (Benutzerfreundlich) in einer Anwendung ist wäre das der beste weg.
Es sei denn es gibt die Möglichkeit dies via Skripten in der Vmware selbst zu erledigen. Dafür kenne ich mich aber leider zu wenig aus.

Viele grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nadanomis
20.03.2013 um 14:02 Uhr
Lösungen gefunden:

In dem Artikel von vmWare wird die "Settings" Datei angesprochen. Dies muss aber die "Config" Datei sein.

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

Dann funktioniert das Kopieren von Text, aber nicht das Kopieren von Dateien per "Copy and Paste"
Hier eine perfekte Anleitung.

http://www.ryanbelanger.com/vmware-esxi-copy-paste/

Zu den Monitoren:
In den VMware war eingestellt, dass die Bildschirmeinstellungen des HOST übernommen werden sollen. Da dies aber der ESXi 5.1 Server ist schlägt dies natürlich fehl. Schnell auf manuell umgestellt und Es kann mit mehreren Monitoren gearbeitet werden.

Vielen dank für eure Hilfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXI 5.1 Free und ESXI Sicherheit Firewall (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
Hilfe zu VMWare ESXi und NVIDIA Grid (9)

Frage von D-Line zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst ESXI 5.1 gelöschte VMDK Wiederherstellen (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...