ricemanu

Multimonitoring mit ATI Radeon 2100 ( Office - Internet )

Hay @ all

ich hab mir nen neuen PC aufgesetzt : Mit ATI Radeon 2100 Windows Home Server ( als workstation, bevor einre was sagt: gleiche konfig. möglichkeiten wie XP Pro- - 50€).

Geht Multimonitoring mit die Graka überhaupt?
Gibt es adapter für einen dritten Monitor=

mfg ricemanu

Mitglied: wiesi200
wiesi200 20.08.2009 um 09:00:28 Uhr
Und die 50€ hätte ich trotzdem bezahlt.

Wenn die Grafikkarte 2 Ausgänge hat dann kanst du auch 2 Monitore anschließen.
Zwecks 3,4,5 oder 10ten Monitor. Schau mal bei Matrox vorbei. Da werden sie geholfen.
Mitglied: RiceManu
RiceManu 20.08.2009 um 09:41:16 Uhr
Danke,

ich mir jetzt eine Y-DVI-Adapter gekauft und zwei weiter Asus vw222u.

mfg ricemanu
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 20.08.2009 um 09:43:54 Uhr
Hi
wie schon geschrieben wurde: Wenn die Ports da sind (Ein Hersteller darf da ja sparen): geht's und sollte von deinem Treiber/Os native als DualHead angeziegt werden.Triple/Quad ist derzeit noch die Domäne der NV Quadro, Ati's FireGL und Matrox natürlich; wenn du damit nicht spielen willst (die 2100 ist ja eher das einfachste aus der HD2000 Serie) wäre wegen dem höheren Stromverbrauch evtl eine gebrauchte (=Billig und hat schon alles) Matrox G oder P Serie interessant da sie mit deutlich weniger (wenige Watt) sich zufrieden gibt; zum Video ansehen ist das aber schlechteste Wahl.... leider. Wir haben hier einen siog Brettaufbau mit 10 Monitoren (2* MGA Parhelia 512 und 1* Parhelia LX) für eine Demonstration am laufen (jeweils mit 1920*1200); für den Preis war die GK Leistung hervorragend
Gruß
Sam
Mitglied: RiceManu
RiceManu 20.08.2009 um 09:52:45 Uhr
ja danke für die beratung, abba videos sieht dieser rechmner nichz face-smile
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 20.08.2009 um 10:01:38 Uhr
Na, dann bietet sich MGA an wenn du mit der anderen nicht dein Ziel erreichst. Die gehen z.T. sehr billig weg da die meisten Leute gar nicht wissen wozu die Dinger gut sind. und wenn du den Rechner oft/lange an hast ist jedes gesparte Watt bares Geld (bei 24/7 Betrieb ist jedes gesparte W im Jahr 2EUR)
Gruß
Sam
Mitglied: RiceManu
RiceManu 20.08.2009 um 11:33:08 Uhr
Ich war jetzt bei meinem IT-Händler meines Vertrauens und hab noch 3 ASUS VW222U
sowie einen 4-Fach DVI-Verteiler. Und im Möbelhaus noch nen Schreibtisch.

Outlook hier, I-Net da. Multimonitoring is Spitze.

MfG ricemanu