krasserbunny

Multipage TIFF zu PDF umwandeln und verkleinern (batch)

Hallo,

ich habe diesbezüglich bereits irfanview und nconvert getestet.

Irfan view verkleinert immer nur die erste Seite des Multipage Tiff die restlichen werden ignoriert. Das Umwandeln zu PDF klappt immerhin.
For /F "delims=." %%i in (%quelle%dateiliste.txt) do (cmd /C "i_view32.exe %quelle%%%i.tif /resize_long=800 /aspectratio /convert=%quelle%%%i.tif")

Nconvert ignoriert alle folgeseiten und alles was von dem Tiff übrig ist, ist ein senkrechter dünner Streifen eines irgend etwas.
"C:\Program Files\XnView\nconvert.exe -keepfiledate -resize 50% 50% -ratio -out pdf -o pdf quelle.tif"

Hat jemand eine bessere Lösung parat, die free ist und per "Batch" läuft?

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 02, 2010 at 16:20:16 (UTC)
Verypdf das wir einsetzen macht genau das, aber ist glaube nicht kostenlos.

Kann nichts genaueres Sagen ausser das wir das bei unser Scanstrecke einsetzen und und das einer zugeliefert hat.

Was ich gleich anmerken kann, die aktuelle Verypdf Version scheint mit TIFF die in Graustufen erzeugt wurden nicht klarzukommen, die stirbt gnadenlos. ^^

S/W oder Color ist kein Problem.
Member: calosteward
Solution calosteward Jul 29, 2015, updated at Aug 03, 2015 at 08:59:59 (UTC)