Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multiplan Probleme

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sp4c3

sp4c3 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 07.07.2006, 4493 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In einem unserer Außenwerke wird bis Dato noch mit dem Excel-Vorgänger "Multiplan" (Version x)gearbeitet. Das soll jetzt umgestellt werden.

Mir liegen die Dateien, die konvertiert werden müssen sowie das Programm Multiplan vor. Nur weiß ich nicht, wie ich diese jetzt in ein Excel-Format umwandeln kann.

Aus einern ausführlichen Google-Suche ging bis jetzt nur hervor, dass man mit Excel 5.0 diese Multiplan-Dateien öffnen und als *.slk bzw. *.xls abspeichern kann. Das funktioniert in unserem Fall nicht (keine Ahnung warum). Excel verweigert beim öffnen dieser Dateien einfach seinen Dienst und beendet sich mit diversen Fehlermeldungen. (In den meisten Fällen bringt die DLL-Datei, die für das Umwandeln zuständig ist, den Fehler).

Eine andere Möglichkeit ist wohl das Exportieren der Daten direkt aus Multiplan heraus in das SYLK-Format (*.slk) - Nur habe ich keine Ahnung, wo ich in diesem Programm Daten exportieren, bzw. den gewünschten Dateityp angeben kann.

Kennt sich jemand mit dem Programm Multiplan aus und kann mir sagen, wie ich dort exportieren kann?
Oder hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank

Andreas Stein
Mitglied: sp4c3
07.07.2006 um 08:30 Uhr
erestmal danke für die antwort,

aber so weit war ich auch schon da steht für mich nichts neues drin.
Excel 5.0 verweigert - wie schon im problem beschreiben - seinen dienst beim öffnen der Multiplan-Dokumente. Und in Multiplan finde ich nirgends eine Möglichkeit, Dateien in das SYLK-Format zu konveretieren....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...