sp4c3

Multiplan Probleme

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In einem unserer Außenwerke wird bis Dato noch mit dem Excel-Vorgänger "Multiplan" (Version x)gearbeitet. Das soll jetzt umgestellt werden.

Mir liegen die Dateien, die konvertiert werden müssen sowie das Programm Multiplan vor. Nur weiß ich nicht, wie ich diese jetzt in ein Excel-Format umwandeln kann.

Aus einern ausführlichen Google-Suche ging bis jetzt nur hervor, dass man mit Excel 5.0 diese Multiplan-Dateien öffnen und als *.slk bzw. *.xls abspeichern kann. Das funktioniert in unserem Fall nicht (keine Ahnung warum). Excel verweigert beim öffnen dieser Dateien einfach seinen Dienst und beendet sich mit diversen Fehlermeldungen. (In den meisten Fällen bringt die DLL-Datei, die für das Umwandeln zuständig ist, den Fehler).

Eine andere Möglichkeit ist wohl das Exportieren der Daten direkt aus Multiplan heraus in das SYLK-Format (*.slk) - Nur habe ich keine Ahnung, wo ich in diesem Programm Daten exportieren, bzw. den gewünschten Dateityp angeben kann.

Kennt sich jemand mit dem Programm Multiplan aus und kann mir sagen, wie ich dort exportieren kann?
Oder hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank

Andreas Stein

Mitglied: 18697
18697 Jul 04, 2006 at 16:00:28 (UTC)
Member: sp4c3
sp4c3 Jul 07, 2006 at 06:30:10 (UTC)
erestmal danke für die antwort,

aber so weit war ich auch schon face-smile da steht für mich nichts neues drin.
Excel 5.0 verweigert - wie schon im problem beschreiben - seinen dienst beim öffnen der Multiplan-Dokumente. Und in Multiplan finde ich nirgends eine Möglichkeit, Dateien in das SYLK-Format zu konveretieren....